Hallo,
ich bin der Alex. Bei mir wurde in 07/2018 ein ZNS-Lymphom diagnostiziert (Kopf-Biopsie in 08/2018). Ich habe ab 08/2018 eine Chemotherapie und in 12/2018 eine Hochdosischemotherapie mit anschließender Stammzelltransplantation absolviert.
Die Therapie hat bei mir sehr gut angeschlagen. Aktuell befinde ich mich in der Nachsorge (vierteljährlich MRT Schädel, ab 04/2020 inkl. CT Abdomen/ Thorax). Ich bin 44 Jahre alt. In 2009 habe ich aufgrund eines NHL eine Chemo mit RCHOP absolviert.
Aktuell bin ich immer noch nicht arbeitsfähig, einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente habe ich gestellt. Nun warte ich auf die Rückmeldung durch die RV, nachdem ich beim Gutachter in 03/2020 gewesen bin.
Leider kann ich zu den Nachwirkungen resultierend aus einer Bestrahlung nichts beitragen. Bei mir wurden als Nachwirkungen der Therapie ein chornisches Fatigue-Syndrom sowie eine Depression mittelschweren Grades diagnostiziert. Ich bin in Behandlung beim Neurologen, beim Psychoonkologen sowie bei einem Logopäden.
Leider habe ich noch keine Leidensgenossen bislang finden können. An einem Austausch bin ich interessiert.
Ich wünsche dir/euch alle Gute, vor allem Gesundheit!
Liebe Grüße
Alex