Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

littlesister

Hallo,

mein Bruder war am Dienstag wieder zum Kontroll MRT und Metastasenprogramm. Dort hieß es, daß er eigentlich derzeit ganz gut drauf ist. Am Donnerstag kam dann ein Brief von Prof. ST., in dem ihm geraten wurde jetzt doch noch einmal eine Strahlentherapie zu machen mit einer neuen Maske.Wir waren sehr erstaunt über diese Nachricht, denn im Januar erklärte man uns, das eine weitere Bestrahlung nicht mehr in Frage kommen kann, da dann zuviel gesundes Gewebe zerstört wird.
Über Erfahrungen von euch wären wir sehr dankbar, denn mein Bruder weiss nicht, was er machen soll. Letztes Jahr ging es ihm unter der Bestrahlung echt schlecht.

Danke in voraus

alma

Ob man ein zweites Mal bestrahlt, hängt von den anderen Therapie-Optionen, dem Stand der Erkrankung und der Verfassung des Patienten ab.
Da die Entscheidung zuerst eine andere war und deinem Bruder es unter der RT schlecht ging, würde ich mir eine Zweitmeinung holen.

Gruß, Alma.

Tomjog

Hallo,

bei Metastasen würde eventuell auch eine Behandlung mit dem Gamma- bzw Cyberknife in Frage kommen. Vielleicht auch Protonen oder Schwerionen Bestrahlung. Aber eine Zweitmeinung wie Alma schreibt würde ich auch empfehlen.

LG

Tom

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.