www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Stromschlaggefühl im Kopf: neurologisch abklären wg. Epilepsie?

Stromschlaggefühl im Kopf: neurologisch abklären wg. Epilepsie?
Bretonne
22.01.2024 20:01:30
Liebe Leute,

ich habe eine Frage zu einem eigenartigen starken Stromschlag-Gefühl, das ich heute hatte (vor einigen Monaten bereits 2 mal aufgetreten). Eines davon fühlte ich im Kopf, was sehr unangenehm war, ein kurzer, kräftiger krampfartiger Stromstoß. Ein anderer war mehr im Rumpfbereich zu spüren. Es zog sich aber nicht in die Extremitäten und ich bin danach eingeschlafen, da ich ohnehin gerade schlafen wollte. Außer Schlappsein habe ich heute keine weiteren Beschwerden.

Ich nehme ein Antidepressivum, das Absetzerscheinungen verursachen kann, die als Stromstoß beschrieben werden (Venlafaxin). Allerdings habe ich es nicht abgesetzt oder die Dosis verringert. Ich konnte nichts dazu finden, ob es auch eine generelle Nebenwirkung sein kann.

Daher meine Frage: Wenn ich das ärztlich abklären lasse, sollte ich auch auf die Möglichkeit einer epileptischen Erscheinung hinweisen oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Ich werde auf jeden Fall die Allgemeinärztin fragen, bin aber etwas beunruhigt. Zur Zeit bin ich in einer Klinik und kann nicht zum Neurologen gehen (und hier gibt es keine).

Nach der Teil-Entfernung des Meningeoms (OP 2021) habe ich keine Anti-Epileptika bekommen und es gab auch nie Hinweise darauf, dass dies nötig wäre. Das Meningeom ist mit dem Sinus transversus verwachsen und war bislang größenstabil.

Danke!!
Liebe Grüße
Bretonne
Bretonne

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN