Hallo Zusammen,
bei struktueller Epilepsie nach mehreren Hirnoperationen, wieviel Prozent einer Schwerbehinderung hat man damit?
Hab ich Anspruch auf einen Schwerbehinderungsgrad/ Ausweis?
Danke,
LG Lotta!
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo Zusammen,
bei struktueller Epilepsie nach mehreren Hirnoperationen, wieviel Prozent einer Schwerbehinderung hat man damit?
Hab ich Anspruch auf einen Schwerbehinderungsgrad/ Ausweis?
Danke,
LG Lotta!
Hallo Lotta,
ja, den solltest du unbedingt beantragen. Wieviel Prozent du bekommst, liegt mehr oder weniger im Ermessen des Sachbearbeiters. Ich hatte damals für einen Grad II Tumor ohne Epilepsie 60% und jetzt nach Rezidiv 80% und gültig bis 2026. Nur als Anhaltspunkt. Ein zusätzliches G für schwere Gehbehinderung ist auch sehr wertvoll. Damit kannst du alle öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Bundesgebiet und alle Regionalzüge umsonst benutzen. Speziell beantragen kann man das G aber nicht.
Gruß, Alma.
Hallo Lotta ! Ich stimme Alma zu ! Beantrage den Behindertenausweis , das muss man dann sowieso alles über Krankheit und Ärzte angeben und die holen sich dann dort Informationen über dich ein , kann natürlich eine Weile Dauern bis konkrete Antwort kommt , auf alle Fälle bekommst du erst einmal die Mitteilung ,das es in Bearbeitung ist ! Ich habe 2 mal OP Meningeon , einmal OP weil das Gehirnwasser durch die Nase Kam und bin bei der Neurologin Ständig zur Kontrolle wegen der Epilepsie ( EEG ) . Mehr als " nein " - sagen können die auch nicht , aber man hat es probiert und mach sich keine Vorwürfe . Mein Grad der Behinderung ist 50 und mein Ausweis ist unbefristet ! ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg !!!!!! LG! Geko