www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Studie mit Imatinib + Hydoxyurea für Glioblastome?

Studie mit Imatinib + Hydoxyurea für Glioblastome?
Sissi[a]
24.11.2005 16:10:56
Hallo,
ich nehme seit gestern an einer Studie teil, wegen eines austherapierten und nicht operablen Glioblastom multifokal. Ich habe ja nichts zu verlieren, daher habe ich mich zu dem Schritt entschieden. Trotz Temodal ist der Tumor gewachsen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Studie (40) ? Wäre schön, wenn sich jemand meldet und wir könnten Erfahrungen austauschen.

Gruß Sissi
Sissi[a]
Sissi[a]
26.11.2005 11:20:15
Hallo Tanja,
Bei mir wurde das Glioblastom am 09.06.05 diagnostiziert. Eine Operation ist nicht möglich wegen Tumorlage. Dann habe ich in der Uniklinik 60 Gy Bestrahlung mit gleichzeitiger Chemotherapie bekommen. Anschließend MRT, keine Größenzunahme. Dann habe ich mit Temodal weitergemacht, aber höher dosiert, und eine MRT Kontrolle nach 8 Wochen hat ergeben das der Tumor am wachsen ist.
Sissi[a]
Ralph[a]
18.12.2005 21:26:57
Liebe Sissi,

zunächst mal wünsche ich dir viel Kraft und verlier nie die Hoffnung.
Meine Mutter (49) leidet ebenfalls unter einem Glioblastom. Sie hat bereits die 2. OP hinter sich gebracht.(Die 1. im März, die 2. vor 1 Woche) Bei Ihr ist eine weitere Strahlentherapie nicht möglich und TEMODAL verträgt sie nicht (wg. Thrombozythonie). Auf der Suche nach weiteren Behandlungsmethoden (Medikamenten) bin ich auf Deinen Eintrag gestossen. Wie verträgst Du das Medikament ? Wohin kann man sich wg. dieser Studie wenden ?

Halt die Ohren steif !

Gruß, Ralph
Ralph[a]
Stephanie[a]
13.01.2006 22:09:26
Hallo Sissi,
mein Mann nimmt seit dem 29.12.2005 an der Studie teil. Er ist im Behandlungsarm mit nur Litalir. Bekommst Du beides ? Müsste denn bei Dir jetzt nicht ein MRT anstehen ? Wäre schön, wenn Du berichten könntest, ob es bei Dir angeschlagen hat. Für uns kommt der Tag der Wahrheit am 08. Februar. Ansonsten verträgt mein Mann das Litalir ganz gut. Die Vergentan-Tabletten gegen Übelkeit benötigt er nicht einmal.
Viel Glück
Stephanie
Stephanie[a]
Mannebhallo ralp
21.01.2006 06:34:05
hallo rslph. auch ich habe die 3. op hinter mir noch geht es mir gut. binzufrieden,bis auf halbseitige lähmung. aber kann alleinelaufen und sprechen. könnte alles schlimmer sein.wegen der studie.habe adressen. wo wohnst du? lg manne
Mannebhallo ralp
Manneb
21.01.2006 06:38:21
hallo stephanie, ir geht es genauso. super verträglich.schaun mer mal was der 1.mrt-termin am ^.02 bringt ich wünsch euch alles gute.manne
Manneb
Manneb
03.02.2006 05:24:19
hallo stephanie,ich nehme seit dez an der studie teil. auch randomisiert in den arm mit nur litalir. am 1.2. war nun die 1. verlaufskontrolle. da litalir ja kein spezielleschemo bei gehirntumor ist. sondern einn altes medikament bei leukämie. war wie nicht anders zu erwarten tumorwachstum da. zwar nicht gravierend. trotzdem, ich verspreche mir jetzt viel mehr von der kombination mit glivec und wünsche euchalles gute und nicht verzweifeln. manne
Manneb
ES41
16.10.2017 12:40:04
Hallo, gibt es aktuelle Informationen zu Litalir und Imatinib Behandlung?
ES41
redwood
17.10.2017 07:28:57
Dr. Dresemann, der am Wochenende Referent beim Informationstag in Berlin ist, war damals der Studienleiter. In der Untersuchung der Phase I hatten die Patienten mit der Kombi keinen Vorteil. Vor zwei Jahren stellte Dr. Dresemann aber die Daten der Langzeitbeobachtung der Imatinib/Litalir-Studie vor, da nach 10 Jahren mehr Langzeitüberlebende als gewöhnlich festgestellt wurden und weil er darum vermutete, dass es eine Subgruppe von GBM-Patienten gibt, die von der Kombi extrem profitieren könnten.
redwood
redwood
18.10.2017 17:51:00
Gibt es hier Leser, die Erfahrungen mit Litalir und Imatinib haben? Gern auch per PN.
redwood
NACH OBEN