Liebe flylikeabutterfly,
Es gab vor etwa zehn Jahren (?) auf einem Hirntumorinformationstag der DHH e.V. in einem Vortrag einen Bericht über den Erfolg von Proben, die in Frankreich durchgeführt wurden.
1. Mit "mehr Hirnmasse um den Tumor herum" zu entfernen.
2. Das Gehirn mit "mehr als 60 Gy bis zu 75 Gy" zu bestrahlen.
Der Prof. T. aus Tübingen sollte diese Proben oder Studien sowie deren Erfolge kennen. Sie sind lange her. In Deutschland waren sie noch nicht zugelassen.
Es klingt aus Deiner Information des Prof. T. für Deine Mutti beinahe so, als wären einige Erfolge konkret für diesen genetischen Hirntumortyp möglich.
Fragt bei der Prüfung, die erst stattfinden wird, nach, ob er diese Experten aus Frankreich und deren Studien sowie die Erfolgs-Quote kennt!
(Ich habe nur auf diesem Hirntumorinformationstag der DHH e.V. davon gehört. Da es hier kaum Franzosen gibt, wäre es möglich, dass sich kaum einer meldet?)
Ich wünsche Euch jede Menge Erfolg - egal, was geschieht!
KaSy
PS: Ich selbst wurde dreimal mit Photonen an verschiedenen Stellen bestrahlt und habe Folgen, die später eintraten. Aber es waren hochgradige Meningeome, mit denen ich sehr lange und recht gut lebe. Eine Mehrfachbestrahlung derselben Hirnregionen wird für mich vom Radioonkologen untersagt. Ich weiß aber von anderen Kliniken in Deutschland, dass Glioblastome mehrfach bestrahlt werden. Auch das muss erfragt werden.