Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Bonobo

Ich hatte etwa vor einem Jahr eine Meningeom-OP, vollständige Entfernung. Ich gehöre hier zu den Glückspilzen. Nach zwei Monaten bin ich wieder in Vollzeit arbeiten gegangen. Ich wollte meine Arbeit nicht verlieren, da ich schon über 50 bin. Jetzt bin ich auf Urlaub, schlafe täglich 12 Stunden. Vor 10 Tagen bin ich auf der Straße gestürzt. Ich weiß nicht, wieso, auf einmal lag ich auf dem Boden. Seitdem beschäftigt mich, ob dies eine neurologische Ursache haben könnte. Mein MR war vor einem Monat in Ordnung.
Liebe grüße an Alle
Bonobo

2more

Hallo Bonobo,

ein EEG beim Neurologen könnte Aufschluss geben, ob eine erhöhte Anfallsbereitschaft vorliegt. Hattest Du denn das Gefühl der Verlustkontrolle oder bist Du gestolpert? Warst Du bewusstlos? Wenn die MRT-Aufnahmen keine Veränderung zeigten, ist das schon mal erfreulich.
Ich stolpere oder falle auch hin und wieder hin, ohne dass es etwas mit meinem Meningeom zu tun haben muss. Vor einigen Monaten bin ich morgens einfach weggesackt, lag aber am Blutdruck.
Dennoch: Du solltest einen Neurologen aufsuchen und ihm berichten,

Alles Gute
2more

Lagy

Hallo Bonobo, war davor oder danach etwas auffälig?
Wie geht es Dir jetzt?

Herzliche Grüße, Jacqueline.

Bonobo

2more, es kann wirklich daran liegen, dass mein Blutdruck zu niedrig war. Danke, daran habe ich nicht gedacht. Ob ich gestolpert bin, weiß ich nicht. Bewusstlos war ich nicht, es war mir schwindlig.

Lagy, es geht mir gut. Ich habe nur mehrere Schürfwunden, und Angst, dass ich nochmal stürzen werde.

Elma

Lagy, wie schön, du bist wieder da! Wie geht es dir?

styrianpanther

offtopic:
@ lagy: ich freue mich von Dir einen Eintrag zu sehen !!!
Ich hoffe dir geht es "gut".

Herzliche Grüsse !!

styrianpanther

Derek2

Liebe Bonobo,
vorab, noch angenehme Resttage für das Alte Jahr.
Und im Neuen Jahr bleibe bitte immer schön senkrecht.
Für mich gibt es nur eine Variante, geh, umgehend, zu Deinem Hausarzt.
beschreibe das Erlebte.
Im Forum und das ist meine einsame Meinung kann Dir KEINER genau sagen, an was es liegen würde. Und Vermutungen, oder andere Aussagen bringen Dir nicht viel, sondern,wieder meine Meinung-garnichts.
Also,wie beschrieben, würde ICH handeln, weil mir eine Beurteilung anderer Betroffenen nichts geben würde.Und du möchtest es doch auch so professionell
wie möglich beuteilt zu bekommen,damit die Hintergründe ermittelt werden. Denn Kein Kopf gleicht dem Anderen!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle baldigste und zufriedenstellende Klärung.
LG derek2

2more

Hallo Derek2,
Hallo Bonobo,

es ist korrekt, dass nur ein Arzt die Ursache feststellen kann.
Wie ich bereits in meiner ersten Antwort schrieb, solltest Du einen Neurologen aufsuchen. Beim Hausarzt / Internist vorstellig zu werden, ist auch richtig. Mein Beitrag sollte Dir nur aufzeigen, dass ein Meningeom nicht grundsätzlich Ursache für gesundheitliche Beschwerden sein muss. Nach meinem Zusammenbruch war ich sowohl beim Neurologen als auch beim Hausarzt, der Internist ist.

Alles Gute zum Jahreswechsel
2more

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.