welche Reha-Klinik?
Hallo zusammen,
ich habe heute zufällig dieses Forum entdeckt und habe die Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Meine Krankheitsgeschichte in Kurzform:
Ende 2018 Sturz mit dem Mountainbike : Mehrfachbruch des Schlüsselbeins
OP 12/2018
Feb. 2019 - Starke Schmerzen im Arm und Nachuntersuchung, "Oh, der Bruch des Radiusköpfchens im Arm ist übersehen worden".
Orthopäde schickt mich sicherheitshalber zum Neurologen. Der veranlasst ein MRT.
MRT gemacht: "Da ist was im ihrem Kopf was da nicht hingehört" 4. Ventrikel
2 x 3 cm große " Raumforderung" mit Auswuchs Richtung Stammhirn.
Bis dahin wirklich keine Beschwerden. Außer (im Nachhinein) ab und zu leichter Rechtsdrall beim Gehen.
OP: Ende Feb. 2019 Diagnose: Subependymom WHO Grad I, vollständig entfernt. Bis jetzt Glück gehabt.
Seit der OP: Doppelsichtigkeit, Gangunsicherheit, schnell müde, Antriebslosigkeit, etc.
1. Reha April/Mai '19 (5 Wochen): ohne großen Erfolg
Ferner, fortlaufend Rehasport 2 x die Woche.
Prismenfolie für Brille, darf aber trotzdem nicht mit dem Auto fahren.
Nun zu Kernfrage: Ich bin auf der Suche nach einer Rehaklinik für die Folge-Reha, die bei meinem Krankheitsbild helfen kann.
Dies gestaltet sich leider sehr schwierig, da scheinbar die Fallzahl meines Krankheitsbildes zu gering ist.
Ferner ist mir aufgefallen, selbst Uniklinik, Neurologe, Hausarzt oder andere können mir keine Empfehlung aussprechen. Auch in diversen Foren oder im Internet wird das Thema Reha stiefmütterlich bzw. gar nicht behandelt. Seltsam, sollte dies doch ein eigentlich ein wichtiger Bestandteil des Genesungsprozesses sein.
Es existiert keine Datenbank bei der ich die Diagnose, ICD-10 Code, etc., eingeben kann und mir wird daraufhin eine Rehaklinik empfohlen.
Kann mir jemand eine Rehaklinik empfehlen oder hat etwas von einer Rehaklinik gehört die ich kontaktieren kann?
Oder kennt von Euch jemand eine Institution, Verein, Stelle,..... an die ich mich wenden kann?
Ich habe mit diversen Rehakliniken telefoniert, bzw. angeschrieben, nach Recherche im Internet, bis jetzt ohne großen Erfolg.
Eine konstruktive Rückmeldung habe ich bis jetzt nur von einer Rehaklinik in Seesen, Schildautal erhalten. Bin mir aber noch nicht sicher ob das was ist.
Bin für jede Hilfe und Rückmeldung dankbar.
LG Clarence (Daktari, der schielende Löwe)