Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Ni-Bi

Guten Abend,
Ich heiße Nicole und bin 51 Jahre,
bei mir wurde am 22.10.25 ein Subependymom im 4. Ventrikel festgestellt, Größe laut MRT 2,2cm.
Meine Tochter und ich sagen Erdnuss dazu.

Ich lese hier schon einige Zeit still mit, was mich irgendwie ein wenig beruhigt damit nicht alleine zu sein.
Bis jetzt wollte ich auch nicht wirklich darüber reden, ich war auch gut abgelenkt Umzug in eine neue Stadt mit allem was dazu gehört. Oder zumindest habe ich meine Wohnung erstmal nur notdürftig eingerichtet.

Heute habe ich im Krankenhaus angerufen. Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt versucht alles von mir fernzuhalten auch wenn ich zu viele Symptome habe: Erbrechen, Schwindel, Zeit und Raum vergesse ich fast täglich, vorallembin ich unendlich müde.
Wenn ich mein Kopf drehe fühle ich dumpf, mein Sichtfeld und hören ist gefühlt wie beim einstellen eines Röhrenferneher oder Radio.
Ein Kognitiver Test ist sehr schlecht ausgefallen obwohl ich immer in allem sehr gut war, so kam ich zum MRT und zur Diagnose.
Jetzt wird es ernst am 25.03.26 steht die OP an.
Am 19.03.26 für Untersuchungen und Informationen.

Wie habt ihr euch vorbereitet?
Mir macht auch das Leben nach der OP Sorge, da ich alleine lebe. Wie schnell klappt der Lebensalltag?
Muss ich einen Rollator vorherr besorgen?
Muss ich noch irgendwas vorbereiten?

Ich freue mich über jeden Rat.
Viele Grüße

Es gibt bereits 9 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.