www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Suche dringend Austausch

Suche dringend Austausch
IngaKS
12.07.2024 12:25:33
Hallo, bei meiner 2 jährigen Tochter steht der Verdacht Hirntumor/ erhöhter Hirndruck im Raum. MRT in ein paar Tagen. Suche dringend Erfahrungsberichte/ Unterstützung
IngaKS
LotteMaus
12.07.2024 13:11:36
Das ist ein bisschen schwierig. Sie geben Ependymom an. Wie kommt man denn auf den Verdacht Hirntumor, ohne Bildgebung? Und dann auf Ependymom? Verstehe ich nicht so richtig.
LotteMaus
IngaKS
12.07.2024 15:38:41
Ich war vor Jahren schon mal hier aktiv, da mein Ex-Partner ein Ependymom hatte, das erfolgreich entfernt wurde. Ich habe ihn sehr intensiv begleitet. Meine Tochter leidet an regelmäßigen Brechanfällen mitten in der Nacht, die im Verlauf häufiger werden. Circa 1-2x pro Woche, seit 2 Monaten. Unsere Kinderärztin hat uns dazu stationär eingewiesen. Ein MRT findet kommenden Dienstag in Leipzig statt. Ich bin verunsichert, erfahre null Unterstützung und na klar- irgendwie ziemlich retraumatisiert von damals. Ich frage mich ob eine Hirndrucksymptomatik „nur“ 1-2 Nächte in der Woche Symptome macht, ansonsten ist sie eigentlich ziemlich fit. Blutwerte gut, EEG unauffällig, Pupillenstauung augenärztlich ausgeschlossen, neurologisch unauffällig und altersgerecht entwickelt. Sie ist zwar erst 2, macht aber keine Anzeichen für Kopfschmerzen. Ich hatte mich gefragt, wie sich diese Drucksymptomatik bei anderen Betroffenen äußert.
IngaKS
NACH OBEN