www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Suche dringend Infos zur Behandlung von Liquorkissen

Suche dringend Infos zur Behandlung von Liquorkissen
Kathrin[a]
01.06.2005 19:58:19
Nach 3 OP, einer Bestrahlung hat sich Herbst 2004, ein gutes halbes Jahr nach der letzten OP ein Liquorkissen gebildet. Dieses wurde ohne geringen Erfolg punktiert und Fibrienkleber eingeführt. Nachdem war das Kissen jeden Morgen leicht, um dann schnell abzulaufen, war dann ganz flach.
Vor gut einer Woche änderte sich die Situation.Morgens war es jetzt prall gefüllt und läuft jetzt nicht mehr so gut ab, es ist ständig was zufühlen, aber viel weicher als morgens(Schlafe schon fast im sitzen).Ich bin in der Klinik vorställig geworden und man hat mir eine OP empfohlen, was eigentlich nicht das war, was ich mir vorgestellt habe.Was gibt es noch für Möglichkeiten so ein Kissen zu behandeln, gibt es Spezialisten, wer kennt sich damit aus.
Bitte, es eilt!
Kathrin[a]
NACH OBEN