www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Suche Erfahrungsbericht von Klinik in Bad Driburg

Suche Erfahrungsbericht von Klinik in Bad Driburg
Pipolino
30.01.2014 21:29:47
Ahoi Kameradinnen und Kameraden!

Ich war heute beim Sozialdienst und wir haben uns quasi geeinigt, dass ich eine Anschlussheilbehandlung in Bad Driburg mache. War schon jemand dort und kann mir ein wenig detaillierter per PN von diesem Haus berichten? Neben der Therapiequalität würde mich auch Interessieren, wie das Essen ist und das Umfeld (Freizeitangebote, Ortschaft, Restaurants, Landschaft) und natürlich die Zimmer.

Freue mich auf Eure Infos
Pipolino
Pipolino
31.01.2014 07:44:19
Danke für die PN!

Ich stelle die Links aber auch mal hier hinein, damit ggf. Andere Interessenten was davon haben. Ist ja alles ganz offiziell.

bad-driburg.de
bad-driburg.com

Klinikbewertungen
www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-marcus-klinik-bad-driburg
Pipolino
orco500
31.01.2014 08:40:48
Hi!

Grundsàtzlich sehr zu empfehlen.

Sehr schöne Gegend.
Gutes Essen.
Schönes Zimmer.

Wald mit Wildfütterung, Park mit Enten und Gänsen, ein kleiner Ort mit ei paar Geschäften.
Im Winter schön, im Frühjahr/Sommer sicher ein Traum.

Also von mir eine Empfehlung.
Kenne keine anderen,
man plädierte aber darauf dass ich hier hin gehen soll.
Ich denke dass dies eine der guten ist.

Rest per PN
orco500
Elin
10.03.2014 21:00:24
Hallo,
vermutlich hast du dich schon entschieden oder musstest dich entscheiden. Ich bin seit Anfang Januar in der Reha-Klinik in Bad Driburg und mache im Anschluss an die 5wöchige Reha nun noch eine Reha-Nachsorge.
Die Klinik gefällt mir sehr gut. Wie bereits Orco500 schrieb, ist die Gegend sehr schön und das Essen gut. Mir ist gleich zu Beginn aufgefallen, dass eine sehr freundliche Atmosphäre herrscht. Das ist bis jetzt so geblieben.
Die einzige Kritik habe ich daran, dass es keine psychotherapeutischen Angebote gibt (beispielsweise Gruppen, in denen man sich austauschen kann). Aber ich befürchte, dass das ist in anderen Reha-Einrichtungen auch zu kurz kommt.
Viele Grüße
Elin
NACH OBEN