www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Suche Fachanwalt für Widerspruch und einstweiligen Rechtschutz+Klage

Suche Fachanwalt für Widerspruch und einstweiligen Rechtschutz+Klage
Vita Pugnator
13.11.2012 12:29:52
Hallo liebe Betroffenen und Angehörigen und Wissenden!

Hat hier jemand eine Adresse von einem Fachanwalt in Berlin, der dringend und eiligst mich/Sohn beraten kann einen Widerspruch gegen die GVK (Ablehnung von Avastin+Compo, letzte Möglichkeit für meinen Sohn) und dann über Prozesskostenhilfe einen einstweiligen Rechtschutz und eine einstweilige Verfügung/Anordung zur Übernahme (hier erstmal für 8 Wochen) des Off-Label-Use Medikamentes zustellen/ bzw. erfolgreich durchzukämpfen. Habe es selbst versucht und nirgends eine Rückmeldung erhalten. Haben keine Zeit mehr sinnlose Anfragen und Tel. zu führen. Kann doch nicht sein , das bloß weil man nicht einen Sack voll Geld hat nirgendwo konkrete Hilfe zu bekommen.

Wer weiß was?

Mfg. Betty
Vita Pugnator
MarionS1971
13.11.2012 13:22:34
Such dir unbedingt einen Anwalt für Sozialrecht! Und schau mal auf diese Seite www.vdk.de Mitglied werden kostet um die 5,- Euro im Monat und die versuchen Dir in allen sozialen Angelegenheiten zu helfen!

LG
Marion
MarionS1971
hopeup
14.11.2012 21:06:31
Liebe Betty!
Einen Fachanwalt kann ich dir nicht nennen, aber wir sind bei einem guten Onkologen, mit dem du vielleicht telefonieren solltest. Er hat meinem Bruder Avastin und Irinotecan verabreicht, bevor es überhaupt bei der Krankenkasse beantragt war...er hat viele Patienten, die er so behandelt und kennt sich auch mit den Kassendramen aus...

Melde dich doch per Mail, wenn du die Kontaktdaten willst

Lg

Sandra
hopeup
Vita Pugnator
15.11.2012 10:50:49
Hallo Sandra.

Hört sich ja gut an.....der Onkologe meines Sohnes ist ja soweit ok..aber ich frage mich wie das geht, das einige Avastin (und verbundene Kombimedikamente) sogar vom Arzt bekommen können, während es bei sovielen scheinbar keine Möglichkeit des Arztes gibt - den es ist ja nicht für Glioblastom offiziell zugelassen.(Wenn man natürlich Geld hat, kommt man da ran oder ggf. Privatversichert).Die nächste Frage ist, zeigt es denn eine Wirkung bei deinem Bruder (ich hoffe es doch!). Wir wissen, das AVASTIN auch nicht DAS Wundermittel ist, aber aufgrund des fortschreitenden Verlaufs und seinen Auswirkungen, ist uns alles recht....was Hoffnung und positive Wirkung hat. Wir wären für jeden Rat und Tipp/Möglichkeit dankbar.
Vita Pugnator
Grit
19.11.2012 17:59:13
Hallo Betty,

parallel besorge dir mal folgende Informationen:
1.Variante
BrainStorm-Newsletter 1/2004 und 2/2007
Glioblastom mit anderen Behandlungen bereits aufgegeben und dann mit Imatinib (Glivec) + Hydroxyharnstoff (Litalir) erfolgreich therapiert.
2.Variante
BrainStorm "Chloroquin in der Hirntumortherapie"
Studie in Mexico erfolgreich, Lizenz Anti-Malariamedikament (Resochina)bereits ausgelaufen und deshalb günstig zu haben. Wahrscheinlich deshalb für die Pharmaindustrie nicht mehr interessant.
Grit
hopeup
20.11.2012 22:55:13
Es scheint eine Wirkung zu zeigen, obwohl es noch sehr früh ist. Das Tumorwachstum scheint erstmal gestoppt. Ich selbst war beim letzten MRT und Arztgespräch nicht dabei, daher drücke ich mich lieber vorsichtig aus... Wir mussten es auf alle Fälle versuchen, da sofort nach der ersten Chemo und Bestrahlung ein über 6cm großes Rezidiv da war!!!
Würde mich über Rückmeldung freuen, wie es be euch weitergeht.
Liebe Grüße und alles Gute für deinen Sohn.
hopeup
aufgeben-gibs-nicht
21.11.2012 08:34:00
Hallo Grit,

kannst Du mir bitte sagen, in welcher Ausgabe der Bericht 'Chloroquin in der Hirntumortherapie' drin ist? Ich suche schon lange danach, kann ihn aber nirgends finden. Beim Brainstorm-Archiv finde ich nichts dergleichen ...

Schöne Grüße und vielen Dank
aufgeben-gibs-nicht
NACH OBEN