Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Chris[a]

Hi. Mein Vater hat einen Gehirntumor und das Krankenhaus in dem er liegt lässt uns ein wenig im Stich. Bis jetzt wissen wir auch noch nicht wie akut die ganze Sache ist und ich wollte mich nur schon frühzeitig um eine gute Versorgung kümmern. Wo in Deutschland befinden sich Spezialkliniken, bzw. wo sind die medizinischen Spezialisten.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Chris

chris@chris-community.de

Peter[a]

Was für eine Art von Hirntumor wurde diagnostiziert?

Prof. Piek

Unter www.dgnc.de finden Sie ein Verzeichnis aller deutschen neurochirurgischen Kliniken mit Links zu den jeweiligen Homepages.

Hofmann, Janett

Hallo Chris! Unsere Tochter wurde wegen eines Hirntumores (pilozytisches Astrozytom Grad 1) im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden, Fetscherstr. 74 behandelt. Dort existiert bereits schon seit zehn Jahren ein Tumorzentrum. Unserer Kleinen konnte geholfen werden. Die Ärzte sind sehr gut.Vielleicht versuchst Du es dort einmal. Viel Glück und alles Gute!!!

Tanja[a]

Ich kann euch nur raten, das ihr euch in verschiedenen Kliniken vorstellt. Mein Mann würde von der Uni Klinik Essen völlig abgeschrieben. Danach stellten wir uns in der Uni Bonn vor, wo er auch operiert wurde. Vielleicht versucht ihr es auch in Hannover bei Prof. Samij

Joern

Hallo Chris, Kopf hoch! Es gibt immer eine Chance!
Ich wurde Mitte März im Klinikum Nord - Neurochirurgie Heidberg, Tangstedter Landstr. 400, 22417 Hamburg, Tel. 040-5271-3349 (Neurochirurgie Durchwahl) von Prof. Friedrich an einem Gliosarkom WHO Grad IV erfolgreich operiert. 10 Tage nach der OP war ich wieder zu Hause und kann Spaziergänge von über 1 Std. wieder gut ab.
Die Klinik und das Personal haben mir gut gefallen - 3-Mann-Zimmer mit eigener Dsche und WC, alles frisch renoviert - das hat mir Impulse verliegen.
Alles Gute wünscht Jörn

Simone[a]

Habe Chris´ Eintrag von 2001 gelesen : Spezialklinik fuer Hirntumor - OP gesucht. Weiß jemand etwas über Marburg bzw. andere Kliniken ? Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.