Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schlumpf88

Hallo,

ich wurde 01/14 in der Paracelsus-Klinik in Zwickau / Sachsen mit der Diagnose Meningeom frontobasal WHO 1 diagnostiziert und auch sofort operiert. Es konnte der gesamte Tumor entfernt werden, welcher wohl bereits seit sehr vielen Jahren gewachsen sein musste, denn er hatte eine enorme Größe erreicht und reichte bis hinter beiden Ohren.

Ich war seit der OP nun in der Tumorsprechstunde in Zwickau bei Frau Dr. Jetschke in Behandlung.
Nachdem nun meine Ärztin leider nach Bochum geht und bei mir akutell im Mai 2015 erneut ein Meningeom festgestellt wurde, und ich daher engmaschiger zur Kontrolle gehen werde, suche ich einen guten Arzt/Neurochirurgen mit Tumorsprechstunde in München.

Ich würde mich sehr über persönliche Empfehlungen freuen!

Viele Grüße aus München vom Schlumpf

Boomer

Hallo,

meine Schwiegermutter war in Rechts der Isar, dort gibt es ein Neuro-Kopf-Zentrum, wir haben uns fachlich gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Hier der Link: http://www.neurokopfzentrum.med.tum.de/

Alles Gute Sabine

melanom_gehi

Hallo Schlumpf88,

bin seit Marz 2014 patient in Kli Grosshadern.
Ich bin zufrienden mit dem behandlung.

Hier der Link.

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Neurochirurgische-Klinik-und-Poliklinik/de/

Schlumpf88

Hallo Sabine,

vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Meine Ärztin hat mir auch schon einen Termin im Rechts der Isar vereinbart, da sie dort früher mal gearbeitet hat. Allerdings ist niemand von den Ärzten, die sie kannte, noch da. Auch weiß ich nicht, wer mein behandelnder Arzt wird.
Ich hatte da heute mal angerufen. Da konnte man mir noch keine Auskunft geben, da der Dienstplan für August (wo mein nächster Termin ist) noch nicht steht. Ich hätte mir gern vorher den Arzt mal angeschaut.
Bei wem war denn deine Schwiegermutter in Behandlung? Oder sind das dann immer verschiedene Ärzte?

Viele Grüße

Schlumpf88

Hallo melanom-gehi,

danke auch dir für die Antwort.

Bei wem bist du denn in Behandlung? Ich hatte auch schon an Großhadern gedacht, würde nur gerne bei einem Arzt landen, wo es schon gute Erfahrungen gibt.

Viele Grüße auch an dich!

melanom_gehi

Hallo Schlumpf88,

Ich bin ein patient vom Prof . Dr Kreth.
Meine Neurologe hat Großhadern empfohlen und hat für mich ein Termin organisiert. Beim Sprechstunde/Betreuung war er immer dabei (Mittwoch / Freitag). Bei OP war es immer verschiedene Ärzte.

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Neurochirurgische-Klinik-und-Poliklinik/de/0600-team/index.html

Legolas

Ich wurde 11/2014 in Großhadern von Dr. Niklas Thon und seinem Team operiert und kann nur sagen - es verlief alles Bestens und Dr. Thon ist so ein einfühlsamer und menschlicher Arzt - er konnte mir alle meine Ängste nehmen.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.