Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

annabel1

ich bin am 05.05. an 2 grösseren Mengeome am Kleinhirn operiert worden, habe noch kleinere zu bieten .
wer hat danach noch lange Schmerzen ? ich habe solche Schmerzen vom Hals bis in den Kopf, Berührungsschmerzen, leichten Schwindel, Ohrgeräusche, einfach nur noch.......lebe nur noch mit Schmerzmittel vor mich hin. Der Arzt meinte das könne noch länger dauern.
nun muss ich hinzufügen, dass ich vorher schon eine Schmerzpatientin war, sprich Fibromyaglie, Bandscheibe usw. seit der OP sind die Schmerzen kaum noch zu ertragen, der Kopf brennt die Schultern wo die Narben hinziehen, ist total verspannt ich meine ich hätte einen Helm auf. Das schlimme ist: Niemand weiss Rat ich bin ganz alleine mit meinem Problem.
wer hat auch so NW wie ich ?
hoffe auf Trost

fasulia

ich weiss nicht wie gut du dich hier im forum schon auskennst, ich habe dir PN geschrieben, die du in deinem Postfach findest.

2more

Ich bin zwar noch nicht am Kopf operiert, allerdings WS, habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS und kenne furchtbare Schmerzen durch postherpetische Neuralgie, bedeutet ich hatte einen Herpes Zoster vor Jahren, der sich durch Nervenschmerzen nach langer Zeit wieder bemerkbar machte.
Mir haben Schmerzmittel nur stundenweise etwas geholfen,
sämtliche Therapien schlugen nicht an bis ich Magnetfeldtherapie bekam, 15 Anwendungen, die ich selbst bezahlen musste, mir aber letztendlich diesen entsetzlichen Schmerz nahmen.
Bei der pulsierenden Magnetfeldtherapie liegt man mit dem ganzen Körper und dem Kopf auf einer speziellen Matte. Man merkt von den Magnetfeldern eigentlich nichts, außer dass sich bei den ersten Anwendungen die Schmerzen ggf. erst einmal verschlimmern können.
Es wird aber besser, bin von 8 Schmerztabletten pro Tag auf 2 gekommen und nehme seit der Therapie gar keine mehr.
Nachteil der Magnetfeldtherapie: möglicherweise hat sie Einfluss auf Tumore, mein Meningeom ist etwas stärker in dem Zeitraum gewachsen
Belege dafür gibt es aber nicht.

Rehsis

Hallo annabel,
ich könnte mir vorstellen, dass durch Lagerung während der mehrstündigen OP, Nerven eingeklemmt/abgeklemmt wurden. Das ist bei meiner OP am Arm passiert und hat auch sehr lange schlimme Schmerzen verursacht.
Neben der Magnetfeldtherapie (die meinem Vater auch sehr gut hilft), währe sicher auch ein guter Ostheopath ein geegneter Ansprechpartner.
Viel Glück und gute Genesung,
Iris

rittersporni

Hallo Annabel,
richtige Schmerzen in Nacken und Armen hatte ich nach der Op nicht, aber ein ständiges starkes Kribbeln so, als würden meine Gliedmaßen einschlafen. Die Ostheopathie hat mir geholfen, bin nach nur wenigen Behandlungen fast beschwerdefrei, was ich nicht verstehen, aber dankbar annehmen kann - versuchs doch mal, die Ostheopathin wird Dir vermutlich auch relativ schnell sagen können, ob Du bei Ihr richtig bist!
alles Gute jedenfalls

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.