Hallo liebes Forum,
am 21.05.2015 wurde bei meinem Mann ein AKN mit der Größe von 3,3x2,5x2,6cm auf der linken Seite per MRT festgestellt. Es war eigentlich ein Zufallsbefund da er nur wegen einem Ohrgeräusch zum HNO Arzt gegangen ist. Der hat gleich richtig reagiert und ein MRT veranlasst. Leider ist der Tumor trotzdem schon relativ groß. Glücklicherweise hat mein Mann für diese Größe noch sehr wenig Beschwerden. Außer dem Tinnitus und ab und an einer leichten Taubheit der linken Wange ( die bisher aber immer wieder von selbst zurückgegangen ist) hat er aktuell keine Beschwerden.
Mein Mann ist 35 Jahre alt und aufgrund der Größe kommt eine Bestrahlung nicht mehr in Frage.
Wir haben uns für eine OP entschieden da der Tumor entfernt werden muss bevor dieser noch mehr kaputt machen kann.
Wir wohnen in Süddeutschland ( Nähe Ulm) und sind gerade auf der Suche nach dem "richtigen" Operateur und der "richtigen" Klinik. Bisher haben wir uns in der UniKlinik in Tübingen ( Dr. Ebner) und im BKH Günzburg ( Prof. Dr. Antoniadis) Ambulant vorgestellt. In beiden Kliniken hatten wir ein gutes Gefühl und auch Vertrauen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden genannten Ärzten und könnte uns vielleicht ein paar Tipps geben? Das würde uns bei unserer Entscheidung sehr helfen, da es niemand so gut beurteilen kann wie jemand der selbst betroffen ist.
Mein Mann ist ganz normaler Kassenpatient also keine Chefarztbehandlung.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.