Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Caroline

An alle,

ich habe hier in einem Thread von einem Lied gelesen, welches die Frau zur Beerdigung ihres Mannes hat spielen lassen. Ich habe es mir damals auf youtube auch angehört, habe aber leider vergessen wie es heißt und wer es singt. Kann mir da bitte jemand weiter helfen (war auf deutsch und hat ein Mann gesungen)
Sie hatte sich auch noch im Forum für den Link zu diesem Lied bedankt.

Es wäre sehr schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank!

Viele Grüße Caroline

Marie Marple

Liebe Caroline,
hieß das Lied vielleicht: "Euch zum Geleit" ? Einen Link habe ich nicht, aber vielleicht findest du es auch über die Google-Suche.

Liebe Grüße
Marie

Winnie

Guten Morgen! Euch zum Geleit ist von Schandmaul.

LG Nicole

Lara

Liebe Caroline,

Meinst du von Unheilig.... Ich bin geboren um zu...... Bis ans Ende unsrer Zeit?
Ich bin nicht Textfest. :(
Ich glaube es war Nicky, daran kann ich mich erinnern. Schreib ihr doch eine PN sie kann dir sicher weiter helfen.

LG
Lara

Lilyfee

Hi Caroline & die anderen.
Oder vielleicht von Andreas Gaberlier "Amoi seh ma uns wida" ?

Caroline

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
Ja liebe Nicole und Marie, es war das Lied "Euch zum Geleit".
Vielen Dank auch dir Lara.Die Lieder von Unheilig ( höre ich eh gern) sind auch sehr schön, aber war nicht das gesuchte.Aber ich hätte Nicky sonst angeschrieben.
Und dir lieber Lilyfee habe ich eine PN geschickt :-)

Ich wünsche euch Allen alles Gute!

Liebe rüße von Caroline

Nicky

Liebe Caroline,

ich sehe,dir konnte weitergeholfen werden,wunderbar =)
Lara hat recht,ich war das damals,ich hatte das Lied von Schandmaul an der Beisetzung meines Mannes spielen lassen,am Schluss der Trauerrede..Am Anfang ließ ich von Unheilig-An deiner Seite spielen.

Wünsche dir alles Gute.

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Caroline

Liebe Nicole,

vielen Dank, dass du mir auch noch geantwortet hast. Das sind echt 2 schöne Lieder auch die Kombi, die du gewählt hast.

Wenn auch ich einmal gehen muss, möchte ich gern meinem Mann mit geeigneten Liedern noch "etwas sagen" können. Klingt jetzt vielleicht etwas unpassend, aber nicht er soll für mich, sondern ich möchte für ihn die Lieder aussuchen, die dann gespielt werden sollen.
Ich werde diese meiner großen Tochter aufschreiben.
Ich hoffe aber, dass es noch nicht so schnell zu diesem Anlass kommt. Möchte noch ein paar Jahre hier sein und werde dafür kämpfen.

Liebe Grüße an dich Nicole
von Caroline

Nicky

Liebe Caroline,

ich kann deinen Gedankengang diesbezüglich verstehen und trotz der Sache,über die du dir schon Gedanken machst ,muss ich sagen,du hast Mut,denn wer beschäftigt sich schon gerne mit dem Thema? Keiner.

Ich habe das Lied von Schandmaul damals ausgewählt,weil es genau das ist,was mein Mann mir/uns gesagt hätte und es sollte uns auch Trost geben.
Das Lied von Unheilig wählte ich,weil es meine Worte an ihn waren...Ich bin stolz an deiner Seite zu sein..als er noch da war und auch jetzt,wo er,wenn ich die Augen schließe im Raum ist und die Räume nicht mehr leer sind.Dieses Lied passt einfach zu ihm und mir.

ABER..liebe Carolin..möchte ich dir auch noch gerne ein paar Zeilen dalassen: So wie ich gelesen habe,bist du eine Kämpferin,das ist sehr gut,mach weiter so,du SCHAFFST das.

Ich wünsche dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute und noch ganz,ganz viele schöne Jahre =)

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

dirlis

Hallo Ihr Lieben,

das Liederthema hat uns ebenfalls vor längerer Zeit beschäftigt und ich war bei der Planung vom Abschiedsfest sehr dankbar, dass ich auf die Liste der für uns bedeutungsvollen Lieder zurückgreifen konnte.

Bei uns waren es schließlich: Stand by me (Aufnahme gesungen von meinem Mann) und Das Beste von Silbermond

Da wir einen kirchlichen Hintergrund haben flankiert von
Herr, Deine Liebe ist wie Gras und Ufer und dem Halleluja von Cohen (Chor), beim Auszug wurde der Irische Reisesegen gesungen.

Da der Abschied vom Liebsten für uns ganz und gar passend war und ich immer wieder Feedback vom Umfeld bekomme, was das trotz des traurigen Anlass für ein schönes Fest war, werde ich wohl im Frühling meine eigene Abschiedsparty planen und dann alle 2 Jahre drauf schauen, ob ich etwas ändern möchte.

Hat für mich etwas sehr tröstlich beruhigendes und stimmt mich heiter. Ich gebe aber gerne zu, dass mich das Thema Tod für mich selbst nicht mehr schreckt und ich ohnehin schon immer einen eher makabren Humor hatte.

Carolin, ich finde es großartig, wenn Du das Sterben als Teil des Leben annehmen kannst, ans Ende denkst und dann, so hoffe ich, voller Freude am Leben im Hier und Jetzt teilhast und noch lange, lange Zeit gut und behütet mit Deiner Familie verbringen wirst.

Schaffen heißt für mich, die Zeit gut nutzen.

Herzliche Grüsse, Dirlis

Welle2013

Liebe Carolin,
das find ich so liebevoll von Dir. Wirklich : VOLLER LIEBE, weil Du Deinem Mann etwas "mitgibst", also etwas für ihn "dalässt", ...

Das hätte mir so sehr geholfen, weil es doch das letzte ist, was man aktiv für diesen einen Menschen tun kann: Die Feier nach seinen Wünschen gestalten.
Das konnte ich nicht...

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.