Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

GHLF

Hallo liebe Forummitglieder,

wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Fachklinik für meine Tochter.
Meine Tochter hat ein Astrozytom II (ED 09/2009) und befindet sich aktuell in Chemotherapie (VP16/CCNU).
Wir würden gerne wissen, ob und welche Erfahrungen Ihnen zu Rehabilitationseinrichtungen vorliegen. Da meine Tochter nicht unter neurologischen Funktionsstörungen leidet, suchen wir eine Einrichtung die den Fokus stärker auf den Aufbau des Allgemeinzustandes sowie die Wiedereingliederung in das Berufsleben legt.

Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
GHLF

sonne62

Hallo GHLF,

aus welcher Gegend kommst du denn ?

LG Sonne62

GHLF

Hallo Sonne62,

wir kommen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, suchen nach einer stationären Reha-Einrichtigung und sind deutschlandweit flexibel.
Wir freuen uns über Infos.

VG GHLF

fasulia

wenn du von Tochter schreibst, wäre noch wichtig um welche Altersklassse es geht- Kind, Jugendlicher, junger Erwachsener?

GHLF

Meine Tochter ist 34 Jahre jung. Sie hat 2011 bereits an einer JER (JungeErwachseneReha) in Bad Oexen teilgenommen.
Leider ist das altersbedingt jetzt nicht mehr möglich. Dort haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Soran

Ich war in der Moritz-Klinik in Bad Klosterlausnitz und mir hat es dort sehr gut gefallen. Die Klinik liegt umgeben von viel Natur, sodass man beispielsweise viel für den Aufbau von Kondition im Freien machen kann. Die Therapeuten sind alle freundlich und gut ausgebildet und es gibt ein breites Spektrum an Therapien von Krankengymnastik, Wassergymnastik, Logopädie, Ergotherapie usw.

Ketchup

ich war zur AHB in der Schmiedeklinik am Bodensee. Dort liegt das Augenmerk auf der Wiederherstellung der gesamten Gesundheit. Körper.Seele,Geist mit dem Ziel wieder für den Alltag,Beruf fit zu werden.
Walking, Gleichgewichtstraining, Gruppentherapie,PC Training , Konzentrationsübungen etc.
Ich war mit meinen 40 Jahren im Durchschnittsalter. Es gab viele sehr junge Leute,aber natürlich auch Senioren. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Viele Grüße und gute Genesung!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.