www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Suche nach Fachklinik für med. Rehabilitation

Suche nach Fachklinik für med. Rehabilitation
GHLF
31.01.2017 12:55:13
Hallo liebe Forummitglieder,

wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Fachklinik für meine Tochter.
Meine Tochter hat ein Astrozytom II (ED 09/2009) und befindet sich aktuell in Chemotherapie (VP16/CCNU).
Wir würden gerne wissen, ob und welche Erfahrungen Ihnen zu Rehabilitationseinrichtungen vorliegen. Da meine Tochter nicht unter neurologischen Funktionsstörungen leidet, suchen wir eine Einrichtung die den Fokus stärker auf den Aufbau des Allgemeinzustandes sowie die Wiedereingliederung in das Berufsleben legt.

Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
GHLF
GHLF
sonne62
31.01.2017 13:37:20
Hallo GHLF,

aus welcher Gegend kommst du denn ?

LG Sonne62
sonne62
GHLF
01.02.2017 12:49:20
Hallo Sonne62,

wir kommen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, suchen nach einer stationären Reha-Einrichtigung und sind deutschlandweit flexibel.
Wir freuen uns über Infos.

VG GHLF
GHLF
fasulia
01.02.2017 13:10:20
wenn du von Tochter schreibst, wäre noch wichtig um welche Altersklassse es geht- Kind, Jugendlicher, junger Erwachsener?
fasulia
GHLF
01.02.2017 13:23:45
Meine Tochter ist 34 Jahre jung. Sie hat 2011 bereits an einer JER (JungeErwachseneReha) in Bad Oexen teilgenommen.
Leider ist das altersbedingt jetzt nicht mehr möglich. Dort haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
GHLF
Soran
07.03.2017 14:22:02
Ich war in der Moritz-Klinik in Bad Klosterlausnitz und mir hat es dort sehr gut gefallen. Die Klinik liegt umgeben von viel Natur, sodass man beispielsweise viel für den Aufbau von Kondition im Freien machen kann. Die Therapeuten sind alle freundlich und gut ausgebildet und es gibt ein breites Spektrum an Therapien von Krankengymnastik, Wassergymnastik, Logopädie, Ergotherapie usw.
Soran
Ketchup
07.03.2017 17:34:11
ich war zur AHB in der Schmiedeklinik am Bodensee. Dort liegt das Augenmerk auf der Wiederherstellung der gesamten Gesundheit. Körper.Seele,Geist mit dem Ziel wieder für den Alltag,Beruf fit zu werden.
Walking, Gleichgewichtstraining, Gruppentherapie,PC Training , Konzentrationsübungen etc.
Ich war mit meinen 40 Jahren im Durchschnittsalter. Es gab viele sehr junge Leute,aber natürlich auch Senioren. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Viele Grüße und gute Genesung!
Ketchup
NACH OBEN