Betroffene im Ludwigsburger/Stuttgarter Raum
Vor fast 9 Monaten ist unsere Tochter(31) an einem Glioblastom erkrankt, ich hatte in der Vergangenheit von ihr/ von uns berichtet.
Momentan geht es ihr verhältnismäßig gut, die Vergesslichkeit nimmt zu, teilweise auch ihr Wesen.
Wer sich mit dem Krankheitsbild beschäftigt und auch jemanden in der Familie oder Bekanntenkreis hat, weiß wie unberechenbar diese Krankheit ist.....gerade heute habe ich vom Schicksal von unserem Kämpferherz gelesen, bei ihr ist es der Sohn....leider berichtet sie nichts gutes.
Dieses Schicksal, unsere Tochter und so viele andere, haben mich heute wieder ins grübeln gebracht, momentan habe ich noch nicht die Zeit, selber eine Gruppe für Betroffene ins leben zu rufen, müsste mich dann auch mit der Hirntumorhilfe in Verbindung setzen, momentan habe ich immer wieder die gleichen Gedanken,
ich wünsche mir persönlichen Kontakt mit Betroffenen in der näheren Umgebung.....wo seit ihr????
Wir wissen doch welch schwere Aufgabe wir momentan haben und die noch auf uns zu kommen wird.....gut ist, das wir alle nicht wissen wann dieser Zeitpunkt sein wird.
Mittlerweile arrangieren wir uns mit dieser verflixten Krankheit, wir freuen uns über jeden Tag wo es unserer Tochter gut geht, heute morgen ist sie mit ihrem aller besten Freund ins Allgäu gefahren, die Nacht davor habe ich sehr unruhig geschlafen, mir Gedanken gemacht...klappt alles... ihr wird das Wochenende in den Bergen sicher gut tun....und wenn ich ehrlich bin...ich habe heute Nachmittag seit langem einen Stadtbummel unternommen ohne Hetzen und es tat richtig gut, da habe ich gespürt unter welcher Anspannung ich seit Monaten lebe, am Sonntag kommt sie dann wieder heim.
Am Dienstag beginnt die letzte Chemo, ich mag noch gar nicht daran denken wie sie diese vertragen wird...die davor war schlimm...es ging ihr richtig dreckig.
Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft, versucht die Zeit mit euren lieben zu genießen,
ganz liebe Grüße
Manuela mit ihrem Sonnenschein Janine und Jürgen.