Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

lero

Hallo, ich suche für nen Bekannten (Kreis Ludwigsburg) erkrankt an Glioblastom jemanden zum Austausch und mögliche Unternehmungen

Lero

Toffifee

Hallo Lero,
hast Du eine Selbsthilfegruppe da in der Nähe gefunden? Besteht das Interesse noch?

Willi

Hallo,

Ich möchte eine Selbsthilfegruppe gründen. Rund um Ludwigsburg sind wir einige Betroffene. Wir könnten uns einmal im Monat oder alle zwei Wochen treffen. Den Ort des Zusammenkommens müssten wir noch finden. Zu Coronazeiten dürften richtige Treffen eher problematisch / weniger sinnvoll sein. Als gute Alternative sehe ich Onlinetreffen. Mit Zoom arbeite ich mehrmals die Woche. Es gibt auch mehrere andere hierfür geeignete Programme. Bliebe zu klären was am sinnvollsten ist. Wer hat Interesse? Ideen, weitere Vorschläge.

In Erwartung Eurer Rückmeldungen

Toffifee / Willi

lero

Hallo Willi,

der Kontakt ist mittlerweile abgebrochen,.
Bin aber trotzdem interessiert ob Du eine SHG im Kreis Ludwigsburg hast oder etwas weisst

Gruß
Rolf

Toffifee

Hallo Rolf,

Bisher gab es keine Hirntumor SHG in Ludwigsburg, aber eine Epilepsie SHG. Wollte mal da hin, aber es klappte nicht. Sollte nochmal da hin, da ja einige von uns doppelte "Problemchen" haben.
Unabhängig davon gründe ich eine Selbsthilfegruppe in Ludwigsburg.
Zu Coronazeiten dürfte es mit Präsenztreffen problematisch sein. Daher dachte ich an Onlinetreffen, da gibt es ja einige Systeme, z. B. Zoom, Edudip, Teamviewer oder einige andere. Hast Du Erfahrung mit einem davon oder einem anderen System?

LG
Willi

PS hatte dir am 21. eine PN geschickt

lero

Hallo Willi,

Hab es gelesen, klingt gut.
Wo wohnst Du in welchem Ort.
Ich wohne in Remseck.
Ich hatte bis vor ein paar Jahren eine Gruppe für
Angehörige krebserkrankter Menschen.
Hast Du Erfahrung mit der Gründung?
Lg
Rolf

Toffifee

Hallo nochmal,

wohne im Schlößlesfeld.