Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

seit2013

Hallo
Ich möchte mit meiner Frau eine Reha machen
Gibt es unter Euch jemand der eine gute Einrichtung weis . Da meine Frau aber hilfebedürftig ist, sollte ich aber mitfahren dürfen.Ich möchte nichts unversucht lassen in der Hoffnung einer kleinen Verbesserung

Vielen Dank für Eure Bemühungen

dine93

Lieber seit2013,
Ich kann dir nur die schmieder Kliniken empfehlen. Die sind am bodensee. Da ich gesehen hab das du auch aus baden Württemberg kommst :)
Google sie einfach mal und dann könntest dich ja dort mal telefonisch erkundigen. Ob du mit darfst weiß ich nicht.
Liebe grüße
Nadine

Susi19

Lieber seit2013

Mein Mann war schon zweimal in Bad Driburg, die haben sich auf Hirntumore spezialisiert. Ich war wochenweise mit, in einer der vielen kleinen Pensionen rundherum. Mein Mann war dort gut aufgehoben, ist wohl nicht hilfsbedürftig aber die kümmern sich sehr gut um die Patienten., dort waren viele Hilfsbedürftige. Wir suchen jetzt auch mal eine andere Reha, da mein Mann viel Sport machen will.
LG Susi19

Tomjog

Lieber seit2013,

der Empfehlung von Nadine würde ich auch zustimmen. Eine Freundin von
uns (gutartiger Hirntumor, OP, nachfolgend viele neurologische Defizite)
war dort und wurde wirklich sehr gut therapiert.

Wir waren diese Jahr im April in der Kurparkklinik in Überlingen, am Bodensee und haben uns dort auch sehr wohl gefühlt. Habe meine Frau (Astrotytom 2) dort hin begleitet (Eigenleistung).

Allerdings ist die Ernährung am Anfang etwas "gewöhnungsbedürftig", da sehr vollwertig. Wir haben aber diesbezüglich unsere Ernährung umgestellt, was uns insgesamt sehr gut tut. Im Herbst / Winter ist es allerdings immer wieder recht nebelig am Bodensee. Die Betten waren vielleicht auch etwas hart, doch das empfindet jeder etwas anders.

Ob die Kurparkklinik auch für Deine Frau geeignet ist müsstest Du abklären.

Wünsche Deiner Frau und Dir das Allerbeste !

LG

Tom

Pauli21

Hallo seit 2013,

ich kann mich dine93 nur anschließen. Ich war im November 2013 in den Schmider-Kliniken in Gailingen. therapeutisch war ich damit vollkommen zufrieden, auch das ganze Personal ist überaus hilfsbereit und nett. Wegwn der Hilfsbedürftigkeit deiner Frau musst du dir keine Gedanken machen, das Pflegepersonal ist sehr aufmerksam. Die Klinik ist zwar ziemlich außerhalb und Gailingen ein kleines Kaff, aber das dürfte nicht ausschlaggebend sein.

seit2013

Hallo ihr Liebem
ich will wider mal berichten
Meiner Frau gehts nicht so gut, sie kann nicht mehr stehen und nur ganz krumm sitzen. Sie ist inzwischen nur noch mit den Fingern ohne Besteck. Die meiste Zeit schaut sie nur in die Luft .Ich lebe am Rande meiner Nerven. Ich wies gar nicht ob ich noch eine Reha genehmigt bekomme.Es ist ein ständiger Verfall eines geliebten Menschen.
Liebe Grüße an Euch da Draußen und vielen Dank für Eure Meinungen

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.