Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Mona[a]

hallo!

Seit ca. 3wochen habe ich ununterbrochen kopfschmerzen, es sind keine megräneartigen kopfschmerzen da ich meistens nur ein drücken oder einen leichen schmerz spüre. Zusätzlich ist mir auch öfters schwindelig. Können das anzeichen für einen tumor sein? übelkeit, sprach- und gangstörungen sind nocht nicht aufgetreten. Meine Mutter sagte mir das ich an Spannungskopfschmerzen leide, aber 3wochen lang?? Tabletten helfen auch nicht. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? bin nämlich dabei mich total verrückt zu machen.

Bianca[a]

Hallo Mona!
Ich habe die von dir genannten Symptome seit März (!!!) und bin genau wie du total durch den Wind. Meine Kopfschmerzen sind auch eher dumpf und strahlen bis hinter die Augen. Und außerdem treten sie nur linksseitig auf. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten. Die Diagnosen reichen von Migräne, über Spannungskopfschmerzen bis hin zu Nervenproblemen. Am 03.09. (!) habe ich endlich einen Termin bei einem Neurologen. Ich darf noch gar nicht daran denken, was dabei raus kommt. Ich wünsche dir auf jeden Fall, das es sich wirklich um die vermuteten Spannungskopfschmerzen handelt, aber Gewissheit bringt nur der Gang zum Spezialisten.
Gruß, Bianca

Mona[a]

Hi bianca.
Ich wünsche dir natürlich auch alles gute, das bei dir alles gut geht und sich der verdacht einen gehirntumor zu haben nicht bestätigt. hast du schon mal einen arzt gefragt ob es ein tumor sein könnte und wenn ja was hat er/sie geantwortet? ich habe heute meinen ersten termin deswegen beim arzt, hausarzt allerdings und hoffe das ich sofort eine überweisung zum neurologen mitbekomme. Damit man endlich gewissheit hat und sich nicht umsonst verrückt macht.

Oliver L.

Hallo zusammen,

einmal eine gute Nachricht: ich hatte einen tumor und mein Sohn seit nun fast 15 Monaten dauernd Kopfschmerzen. Also Hausarzt, Augenarzt, HNO und Neurologe. EEG normal und dann am 11.06 MRT und das Ergebnis: alles OK.

Wir waren total froh und glücklich. Ich kann also Euch nur empfehlen nicht lange zu fackeln sondern mit einem Hausarzt die Sache besprechen. Nur dann kann man einen Weg finden das raus zu kommen. Wenn es nötig ist einen Neurologen aufsuchen und soweiter.

Ich wünsche Euch viel Glück und alles gute.
Oliver

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.