www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Symptome

Symptome
Peter[a]
26.12.2001 10:15:11
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich leichte diffuse Kopfschmerzen in der linken Hrinhälfte oberhalb der Schläfe, die immer wieder (v.a. abends) "schubweise" auftreten. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden. Da mein Vater seit knapp 1 J. an einem Glioblastom IV erkrankt ist, habe ich panische Angst, daß ich ebenfalls einen Tumor habe.

Wer kann mir sagen, ob o.g. bereits auf einen Tumor hindeutet?

Für alle Antworten bin ich sehr dankbar!

Peter
Peter[a]
Kay[a]
26.12.2001 14:49:29
Sehr viele Menschen haben Kopfschmerzen, vielleicht jeder 1000.ste (oder weniger) davon einen Hirntumor. Meist ist es eine harmlose Ursache, die durch einen Arztbesuch abgeklärt werden kann. Auch ein Glioblastompatient in der Familie spricht nicht für einen Tumor.
Kay[a]
Ramona[a]
27.12.2001 16:07:45
Hallo Peter,
ich habe in der letzten Zeit auch häufiger Kopfschmerzen und habe die gleiche Angst wie Du, denn meine Mutter hatte auch ein Glio IV.

Ich hoffe sehr, daß unsere Ursachen harmloser sind, z.B. auch durch Stress usw. ausgelöst werden, und wir nur aufgrund der "Vorbelastung" mit größerer Panik reagieren. Ich neige zur Zeit dazu alle körperlichen Syptome gleich mit der schlimmstmöglichen Diagnose zu bewerten und gerate entsprechend in Panik. Ich hoffe, daß es "nur" die Nach- und Nebenwirkungen auf den Tod meiner Mutter sind...

Alles Gute
Ramona
Ramona[a]
NACH OBEN