www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Symptome bei Hirntumor

Symptome bei Hirntumor
P.Dziadek
07.11.2002 00:36:54
Seit ca.2 Wochen empfinde ich mehrfach am Tag einen seltsamen Druck im Bereich der Ohren (wie nach einer Landung mit dem Flugzeug). Mal äußert sich der Druck aber auch im Ober- bzw. im Unterkiefer. Hinzu kommt manchmal auch ein Kribbeln im Lippenbereich. Seit 2 Tagen fühle ich mich wacklig auf den Beinen, jedoch habe ich keinen Schwindel, dafür seit jeher Hypotonie. Was mir ferner Sorgen macht, ist die Tatsache, dass mein Pulsschlag manchmal bei 90 liegt, besonders nach dem Essen oder nach dem Aufstehen. Unter Stress habe ich den Eindruck, dass meine Artikulation undeutlich wird, obwohl mir das niemand bestätigen kann. Könnten all dies Symptome für einen Hirntumor sein? Soll ich einen Neurologen Aufsuchen?
P.Dziadek
Diana an Marion
07.11.2002 09:19:30
Hallo Marion,
mein Vater ist vor 2 Wochen bei Dr. Weber in Saarbrücken operiert worden. Wir haben uns auch für eine Wach-OP entschieden, da das Rezidiv meines Vaters auch am Sprachzentrum lag. Wir können das Klinikum Saarbrücken und Dr. Weber nur empfehlen! Mein Vater konnte auch schon nach einer Woche wieder entlassen werden und er empfand die Wach-OP als wesentlich "angenehmer " als eine Vollnarkose mit anschließender Intensivstation. Alles Gute, Diana
Diana an Marion
NACH OBEN