www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Symptome eines Hirntumors?

Symptome eines Hirntumors?
Basti[a]
26.10.2002 21:36:16
In letzter Zeit leide ich unter einigen Symptomen, die mir mittlerweile äußerst merkwürdig vorkommen. Schon seit Längerem fällt mir immer wieder eine Art "zucken" rechts im Kopf auf, welches sich gelegentlich auch auf andere Körperteile in geringem Maße ausweitet, diese Vorfälle kommen für sehr kurze Zeit und verschwinden dann wieder für mehrere Tage oder kürzer. Desweiteren meine ich schon öfters ein Pfeifen im Ohr vernommen zu haben, was von meinem Gesichtspunkt aus mit 16 Jahren doch arg verdächtig ist. Möglicherweise bin ich in dieser Hinsicht etwas paranoid, aber könnten diese Symptome Anzeichen eines Hirntumors sein könnten und wenn ja, wo
lasse ich mich am besten daraufhin untersuchen? Mittlerweile bekomme ich,
ob dadurch ausgelöst oder schon vorher vorhanden kann ich nicht direkt
beurteilen, psychische Probleme, die Angst, es könnte mich umbringen treibt mich
schon fast in den Wahnsinn. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

MfG
Basti[a]
H. Strik
27.10.2002 10:09:38
Pfeifen im Ohr ist kein typisches Symptom eines Hirntumors. zuckungen können vielfältige Ursachen haben, praktisch immer gutartig. Eine genaue Beurteilung ist aber auf die Entfernung unmöglich. Wenn Sie große Angst haben müssen Sie sich von einem Neurologen untersuchen und die Beschwerden von ihm beurteilen lassen.

Gruß,
Dr. H. Strik
Neurologie Uni Göttingen
H. Strik
An Basti
27.10.2002 13:10:13
Hallo Basti,
cih würde auf jeden Fall einen Neurologen aufsuchen. Nur der kann einen Hirntumor ausschliessen.
Alles Gute Antonia
An Basti
NACH OBEN