Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Holly

Hallo liebe Leser,
ich frage mich derzeit, ob es je nach Stärke einer intrazerebralen Blutung zu ganz verschiedenen Symptomen kommen kann?
Ich habe multiple Kavernome, die bisher entweder völlig unmerkliche Sickerblutungen ausgelöst haben (gesehen nur nachträglich in jährlichen Kontroll MRT's), oder aber wie 2013 zu einer Zunahme von epileptischen Anfällen führten, die sich zu einem Status steigerten, woraufhin das verantwortliche Kavernom operativ entfernt wurde. Danach herrschte wieder Ruhe.
Letzte Woche hatte ich nun aber einen Tag, an dem ich mich morgens etwas "matschig" gefühlt habe. Am Vormittag hatte ich dann 2 Wutanfälle ?! und kurz darauf setzten ein leichter Druckkopfschmerz und Müdigkeit ein. Nachdem ich mich eine Weile hingelegt hatte, nahm ich eine Kopfschmerztablette und abends war bis auf eine leichte Berührungsempfindlichkeit meiner rechten Gesichtshälfte alles in Ordnung. Können das Symptome einer Sickerblutung gewesen sein oder hatte ich einfach einen schlechten Tag? Kennt jemand von Euch solche Symptome? Ein reguläres Kontroll-MRT steht zur Zeit eigentlich nicht an und ich glaube auch nicht, dass ich von jetzt auf gleich einen Termin bekommen würde. Ein Notfall ist es ja nicht, oder doch? Ich bin etwas ratlos. Vielen Dank schon mal für Erfahrungen oder Tipps. VG Holly

krimi

Hallo Holly,

direkt zu Kavernomen kann ich dir nichts sagen.

Obwohl z.Zt. bei mir der Verdacht dahin geht, das eins entsteht. Im letzten MRT wurde eine kleine Einblutung und eine Gefäßmissbildung festgestellt.

Ich würde bei den Symptomen zur Vorsicht raten und deine Neurologen die Symptome erklären und warum solltest du kein Glück haben schnell ein MRT zu erhalten.
Ich drücke dir die Daumen dafür.

Mit Einblutungen ist nicht zu spaßen, das weißt du selbst nur zu gut.

LG krimi

silva

Hallo Holly,

hast du damals eine ärztliche Einschätzung zu deinen Symptomen bekommen. Oder hat sich gar bestätigt das es eine Sickerblutung war?! Was hat man mit dir gemacht?

Ich bin heute zufällig auf deinen Eintrag aus Januar gestoßen. Ich mache mich gerade ganz verrückt da ich seit zwei Tagen "pieksende" Kopfschmerzen im Hinterkopf habe und heute ein ganz leichtes Zucken um den linken Mundwinkel herum verspüre. Das kann man auch sehen wenn man drauf guckt. Naja und jetzt weiß ich nicht ob das was mit dem Kavernom zu tun hat (liegt rechts frontal) oder ob ich einfach viel zu sensibel geworden bin;( Da ich mir sowieso nicht vorstellen kann das mir ein Neurologe jetzt irgendwie helfen könnte hoffe ich mal das es morgen genauso schnell weg ist wie es gekommen ist.

LG Silva

alma

Hallo Holly,

es ist keine gute Idee, hier im Forum nach Gründen für Symptome zu fragen.
Wir sind medizinische Laien, sehen dich nicht und tragen nicht die Verantwortung für unsere Aussagen.
Eine Blutung ins Gehirn ist ein medizinischer Notfall. Ich rate dir dringend, dich in die Notaufnahme einer Klinik zu begeben. Da bekommst du dann auch dein MRT.
Wenn es in deinem Fall dann doch kein Notfall war, umso besser.

Gruß, Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.