hallo; meine Frage bezieht sich auf die Symptomatik im allgemeinen bzgl. Hirntumor. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder auftretenden Druck im Kopf, vorallen Dingen im Bereich der Stirn. Nachts und früh habe ich so gut wie keine Probleme. Der Druck wächst dann mit den Vormittagsstunden an und wird auch überlagert von Spannungskopfschmerz. Beim Vorbeugen des Kopfes wird der Druck umso größer. Da ich Sport treibe läuft meine Vermutung auch in Richtung HWS-Syndrom.Allerdings erfolgte nur eine kurze Untersuchung seitens des Orthopäden,die keine Ergebnisse brachte.
Nun leide ich schon seit Jahren auch an einer chronischen Nasennebenhöhlenerkrankung.Allerdings kenne ich diese einhergehenden Druckgefühle bestens. Außerdem habe ich keinen Schnupfen bzw. Sekret. Nun befürchte ich,dass es sich vielleicht um einen Hirntumor handelt,der nun beginnt zu drücken.Neurologische Ausfälle oder Einschränkungen habe ich bis dato bei mir nicht feststellen können.
Was die Familienproblematik anbetrifft,so weiss ich bloß,daß meine Oma einen Hirntumor hatte.
Nun weiss ich keinen Rat,was zu tun wäre. Einen Termin beim HNO habe ich heute. Allerdings verspreche ich mir auch wieder kein Ergebnis.
Wer weiss Rat oder hat einen entsprechenden Tipp? Danke