www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Symptome Lungenentzündung

Symptome Lungenentzündung
Astro2011
27.02.2015 07:41:07
Anaplastisches Astrozytom WHO III, inoperabel, diagnostiziert in 2011,
nach 9 Zyklen Tumor inaktiv
11/2014 - Entdeckung zweier kleiner Rezidive, werden jetzt mit Temodal bekämpft
Astro2011
Astro2011
27.02.2015 07:49:00
Hallo, woran erkenne ich eine Lungenentzündung? Und wie schlimm kann das werden, wenn sie nicht behandelt wird? Ich kämpf seit knapp ner Woche mit ner Erkältung. Seit Vorgestern hab ich Schmerzen so ungefähr unter dem rechten Schulterblatt. Zum Onkologen oder Hausarzt mag ich nicht um nicht andere noch anzustecken.
Astro2011
Astro2011
27.02.2015 08:04:38
Uups, ich dachte eigentlich der obere Beitrag wird als Signatur angezeigt? Peinlich, aber ihr versteht mich hoffentlich trotzdem...
Astro2011
SpinEcho
27.02.2015 08:06:18
> Hallo, woran erkenne ich eine Lungenentzündung?

Hohes Fieber (39-40 °C) über mehrere Tage, eventuell starke Sputum/Schleimproduktion in der Lunge (wesentlich mehr als bei einer normalen Erkältung). Letzteres muss aber nicht sein, ich hatte schon zwei Lungenentzündungen, bei denen bis auf hohes Fieber kaum andere Symptome da waren.

Genau diagnostizieren kann das aber nur ein Arzt, evtl. mit einer Röntgenuntersuchung. Mit einer Lungenentzündung ist, im Gegensatz zu einer Erkältung, nicht zu spaßen - an der sterben Leute.

(Ich hatte schon ein paar Lungenentzündungen und meine waren, im Gegensatz zu Erkältungen, merkwürdig "angenehm". Ich hatte kaum typische Erkältungssymptome - keinen Schnupfen, keine Halsschmerzen, und auch keinen Hustenreiz - und auch keine typischen Grippesymptome wie Glieder- oder Kopfschmerzen. Nur dauerhaft sehr hohes Fieber, mit Begleiterscheinungen wie leichten Halluzinationen).
SpinEcho
Astro2011
27.02.2015 08:29:27
Okay, danke für die schnelle Antwort!



Anaplastisches Astrozytom WHO III, inoperabel, diagnostiziert in 2011,
nach 9 Zyklen Tumor inaktiv
11/2014 - Entdeckung zweier kleiner Rezidive, werden jetzt mit Temodal bekämpft
Astro2011
TumorP
27.02.2015 10:02:09
Hallo Astro2011,

würde auf jeden Fall schnelle zum Arzt. HEUTE noch wenn Fieber ab 38,5 oder starker Husten, der dann noch weh tut. Sollte nach abhören dann ggf. geröntgt werden und Blutuntersuchung bzw. Antibiotika. Mit Lungenentzündung ist nicht zu spaßen, wegen der Folgen. Habe damals Novalgin "getrunken" und Husten tat immer noch weh. Ist nach einigen Wochen ausgeheilt.
Gute Besserung
TumorP
NACH OBEN