www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Symptome nach Meningiom Op

Symptome nach Meningiom Op
Petra19666
04.08.2012 09:08:13
Hallo,
hatte am 22.6.12 meine Op. Jetzt habe ich immer mehr Symptome die sich auch verschlimmern. Nehme ein haufen Medis: Targin 10/5 1-1-1; Katadolon 1-1-1; Lyrica 75mg 1-0-1, Fluctin 10mg 1-0-0, schleiche Bromazepam und Dexamethason noch aus.Habe seit einiger Zeit Krämpfe und Zuckungen in den Beinen, heute Nacht ganz schlimm. Meine Muskeln haben sich ständig kontrahiert, im re. Bein und re Arm. Die Op war rechts frontal, allerdings war er 8x8 cm groß und ging bis zur Schädelbasis. Die Krämpfe sind schlimm und ich bekomme sie schlecht weg. Meine linke Hand zuckt auch ab und zu. Sind das Nebenwirkungen von den Medikamenten? Sollte ich mir Sorgen machen? Die ersten Wochen nach Op hatte ich sowas nicht. Oder bekomme ich demnächst epileptische Anfälle?
Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank und Gruß Petra
Petra19666
Prof. Mursch
04.08.2012 16:22:09
Der Verlauf ist sicherlich nicht gewöhnlich und die Menge und Art der Medikamente auch nicht für eine normale, wenn auch umfangreiche Meningeomoperation.
Allerdings kann man das im Internet nicht beurteilen. Sie müssen sich mit dem Operateur und eher auch mit einem Neurologen in Verbindung setzen und den Sinn der Medikamente (Indikation: Warum dies, Warum jetzt, Warum diese Dosis) erklären lassen. Zucken links bei einem Tumor rechts ist natürlich auch verdächtig auf fokale Anfälle. Also: bereiten Sie sich vor, nehmen Sie jemanden mit, damit Sie nichts vergessen und lassen Sie sich rasch beraten.
Auch der Hausarzt könnte die Situation beurteilen und Sie ggf. in die Klinik schicken.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
NACH OBEN