www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Symptome stimmen überein, seit Jahren Probleme damit

Symptome stimmen überein, seit Jahren Probleme damit
Robin3107
05.11.2012 08:46:17
Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe seit 6 Jahren Probleme mit meinem Kopf. Ich war in diesen 6 Jahren 7x im Krankenhaus und erstaunlicher Weise sind sich die Ärzte jedes mal uneinig und ich denke, dass sie selber nicht so ganz wissen, was ich habe.

Also ich fange mal an, ich habe mich in letzter Zeit viel erkundigt, da ich sehr schlimme Kopfschmerzen Nachts und in den Morgen stunden habe, Während dieser schmerzen treten immer wieder diese Symptome auf, taubheitsgefühle (lähmungsgefühl an der linken gesichts hälfte, rechter arm, rechtes bein), gedächtnis verluste von einem kurzen Zeitraum, sprechstörungen, mit dem bewusst sein bin ich auch nicht mehr ganz da, ich sehe manchmal wörter nicht mehr komplett wenn ich zum beispiel in der schule etwas vorlese, fallen plötzlich buchstaben innerhalb des wortes weg und mir fällt es schwer, das wort vor zu lesen, innerhalb des schmerzes verstehe ich meine freunde aufeinmal nicht mehr ganz und habe einen tunnelblick, auch charakterliche veränderungen spüren menschen die ich länger kenne und eine starke depression durch oder von der krankheit habe ich auch bekommen... viele symptome können meine Freunde beobachten.

Meine Frage und gleichzeitig meine Angst ist, wieso ist das so und mir die Ärzte weis machen wollen, dass ich rein GARNICHTS habe, was soll ich denn noch tun?
Robin3107
2more
09.11.2012 10:25:55
Hallo Robin,

wenn die Ärzte Sie jeweils gründlich untersucht haben (Blutuntersuchung,
EKG/EEG/CT/MRT des Schädels/Dopplersonographie etc.) ohne Befunde, weder orthopädische Auffälligkeiten noch eine Augenerkrankung vorliegen, warum sollten sie Ihnen etwas weismachen wollen und wie sollen wir im Internet zu einem anderen Ergebnis kommen?
Ich denke, es wäre sinnvoll, dass Sie einen Hausarzt finden, dem Sie etwas mehr Vertrauen schenken können und diesem von Ihren Beschwerden, die Ihnen niemand abstreiten möchte, und von Ihren Ängsten und Vermutungen berichten. Vielleicht finden Sie gemeinsam einen Weg, den Symptomen auf die Spur zu kommen.
Gute Besserung.
2more
NACH OBEN