Hallo Meryem,
ob ein Tumor Symptome macht, hängt von der Lage ab. Nun bin ich Laie, ein kurze Recherche im Internet ergab, dass diese Art von Tumoren (auch ?) im 4. Ventrikel vorkommen, gutartig sind und sehr langsam wachsen
Versuche mal selbst zu recherchieren, zB Lage, die angrenzenden Strukturen etc.
Sollte sich der Tumor tatsächlich im Ventrikel befinden, kann es möglich sein, dass er ab einer bestimmten Größe, Beschwerden, wie von Dir berichtet, macht. Typische Symptome wären im weiteren Verlauf morgendliche Kopfschmerzen, und Schwindel und Übelkeit mit Besserung im Laufe des Tages.
Wenn du aber gerade erst bei einem Neurochirurgen warst, dann denke ich wären diesem solche Auffälligkeiten nicht unbemerkt geblieben. Auch wenn die Ärzte in Eile sind, "scannen" sie ihre Patienten nach neurologische Defizite ab. Sie wissen genau, wann sie dich anschauen können, sodass du das nicht bemerkst.
Bei Unsicherheit, würde ich die Tage zum Hausarzt oder Neurologen gehen und dem Dein Wissen und Deine Ängste mitteilen.
Wichtig ist, dass du gut vorbereitet bist und gleich auf dem Punkt kommst (vielleicht ein Schmerztagebuch?), da Ärzte bekanntlich wenig Zeit haben.