Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Benori

Hallo habe mal wieder eine Frage.
Seit einigen Tagen habe ich in der rechten Hand und Fuß Taubheitsgefühle. Können das auch Nebenwirkungen von der Chemotherapie temozolomit 4.Zyklus 5/23 sein oder muss ich von tumorwachstum ausgehen. Habe nächste Woche ein Kontrolle MRT da sind aber noch ein paar Tage Ungewissheit (Angst) dazwischen. Suche deshalb nach Möglichkeiten wo es sonst noch herkommen könnte.

LG
Ben

Tomjog

Hallo Ben,

Mißempfindungen in Armen und Beinen können eine Nebebwirkung von Temodal sein und treten gar nicht so selten auf. Wenn ich richtig in Deinem Profil gelesen habe liegt der Tumor rechts, frontal. Da im Gehirn alles Spiegelverkehrt abläuft müssten Sypthome welche mit dem Tumor zu tun haben dann links auftreten. Mit absoluter Sicherheit kann man ohne ein MRT keine Aussage treffen. Ich würde aber versuchen ruhig zu bleiben und mir nicht so viel Sorgen zu machen. Es liegt nahe das es Nebenwirkungen sind. Falls es Dich beruhigt könntest Du auch im Vorfeld Kontakt mit Deinem Arzt aufnehmen und ihm die Symptome schildern.

Alles Gute !

LG

Tom

Benori

Danke. Mein Arzt weiß Bescheid er hat das zusätzliche MRT veranlasst kennt sich aber mit Chemotherapie nicht aus.

baer74

Hallo Ben!
Mein Mann hat jetzt sechs Zyklen Chemo hinter sich. Seit dem vierten Zyklus hat er auch diese Taubheitsgefuehl im Fuss. Die Neurologin machte sich schlau und bestätigte, dass es von der Chemo kommt. Mit grosser Wahrscheinlichkeit soll sich das wieder bessern, wenn die Chemo vorbei ist.
Alles Gute !
Elke

Benori

Danke genau solche Aussagen habe ich gesucht. Macht wieder Hoffnung.
Super Forum super Nutzer.
Danke euch!

Werde jetzt etwas beruhigter das Wochenende genießen.

LG Ben euch auch ein schönes Wochenende!

Tomjog

Hallo Ben,

freue mich das Du jetzt etwas beruhigter bist. Mach Dir keine Sorgen.

Um Dir vielleicht insgesamt noch etwas mehr Hoffnung und Mut zu machen. Bei meiner Frau kam es zu einer kompletten Remission eines inoperablen Astrozytom Grad II / III. Wir haben neben der Strahlentherapie eine komplementäre Behandlung mit indischem Weihrauch H15 und Selen gemacht. Ergänzt haben wir die Therapie noch mit psychologischer Begleitung, Handauflegen und Visualisierung. Es ist also auch eine
"Heilung" möglich.
.
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende !

LG

Tom

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.