Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Kika

Hallo zusammen,
Bei meinem Mann wurde im April die Diagnose Glioblastom gestellt. Nach der OP vor 5 Wochen, hat er diese Woche mit der Chemotherapie (Temodal) und der Bestrahlung angefangen. Heute hat er plötzlich Taubheitsgefühle in den Händen und den Füßen. Was kann das sein?
LG Kika

Tomjog

Hallo Kika,

die Taubheitsgefühle könnten Nebenwirkungen der Chemo- und Strahlentherapie sein, diese Symptome treten gar nicht so selten auf.

Falls sich die Symptome noch verstärken könntet Ihr auch Kontakt mit dem behandelnden Arzt aufnehmen.

Wünsche Euch alles Gute !

Liebe Grüße

Tom

Benori

Habe ich auch mein Neurologe meinte ich soll ein MRT machen lassen wenn da nix zu sehen ist kann es auch von der Chemotherapie kommen. Beim MRT war nichts also gehe ich davon aus dass es von der Chemotherapie kommt und hoffe das es wieder besser wird wenn die rum ist.

LG Ben

Radlheini

Liebe Kika,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Meine Frau bekam die Diagnose am 23.12.15, nachdem ihr Taubheitsgefühle an Armen und Beinen aufgefallen sind. Nach dem ersten MRT wurde uns gesagt, dass dies epileptische Anfälle gewesen wären, die auf den Druck zurückzuführen sind, den der Tumor auf die betroffene Gehirnregion ausgeübt hat. Auch nach der OP (die liegt nun schon 4 Monate zurück) muss sie noch Keppra nehmen, um weiteren epileptischen Anfällen vorzubeugen. Keppra soll gegen Schwellungen im Gehirn helfen ...
Durch die Bestrahlung wird Gewebe geschädigt, was wiederum zu Schwellungen im Gehirn führen kann, die durch ihre Raumforderung auf weitere Teile des Gehirns drücken und somit solche Taubheitsgefühle hervorrufen können.

Wünsche Euch alles Gute und liebe Grüße

Roman

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.