www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: TCM und Ayurveda bei Hirntumor

TCM und Ayurveda bei Hirntumor
Blubbblubb
04.01.2021 14:13:43
Ich bin ein großer Fan davon, mich umzusehen und zu informieren.

Im anderen Post hatte ich es bereits geschrieben, ich interessiere mich sehr für TCM und Ayurveda und wir haben da eine tolle Ärztin gefunden. Was sie mit ihrer Pulsdiagnose alles feststellen kann, ist unglaublich. Von daher ist für mich die östliche Medizin definitiv führend, vor allem weil sie auch den Mensch im Ganzen betrachtet
Leider ist Krebs natürlich eine heftige Sache, von daher finde ich gut alternativ zu unterstützen.
Blubbblubb
Mego13
04.01.2021 17:16:26
Liebe Blubbblubbb,

Ich habe in meinenTrainings früher am Anfang Duft-Qi-Gong Übungen gelehrt. Es ist aus der TCM und gehört in Asien zu den heilenden Qi-Gong-Arten.
Wer damit startet, sollte anfangs nicht mehr als 1-2 Übungen pro Tag absolvieren.

LG
Mego
Mego13
Lissie38
04.01.2021 19:12:19
Ich halte nicht viel vom Trommeln bei Volllmond und zweimal im Kreis drehen. Bei dieser schweren Erkrankung wäre ich da sehr skeptisch..
Lissie38
Kopf hoch
04.01.2021 19:25:07
Komplementär(!) finde ich das eine klasse Sache.

Dir alles Gute und LG

Kopf hoch
Kopf hoch
Mayla
05.01.2021 11:40:57
Ayurveda, Yoga, Pilates, Meditation und Beten, Visualisierung, gesunde und ausgewogene Ernährung, Mittel aus der Naturheilkunde
davon bin ich überzeugt, dass sie meine physischen und psychischen Kräfte stärken.


Ich bin auch mental gelassener, es bringt mich kaum noch etwas aus meiner Ruhe und inneren Gelassenheit , negative Bemerkungen rutschen mir den Buckel hinunter, ungebremst ;-)
Auch wenn es nicht in erster Linie eine schwere Erkrankung heilt (was die Schulmedizin ja auch nicht immer verspricht und halten kann), aber es kann unterstützen.

Wichtig finde ich für mich, Informationen in beide Richtungen zu sammeln.

Ein Austausch über Erfahrungen finde ich prima, eine Diskussion unnötig, es ist sicher nicht für jeden geeignet, wer offen für 'Neue' alte Medizin kann Faszinierendes entdecken. Wer nicht möchte, der lässt es einfach bleiben.



LG Mayla
- Seele kann man nicht anfassen, aber berühren.
Mayla
Efeu
05.01.2021 12:19:40
Liebe Mayla,

danke für deinen berührenden, wohltuenden Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele und stupst mich an betreffend den Bemerkungen, die ungebremst den Buckel runter rutschen dürfen. DANKE.

Die letzte Zeile nehme ich ganz tief in mir mit und werde sie lieben Menschen schreiben, denn es ist so wahr.

Seele kann man nicht anfassen, aber berühren.

Danke, grazie,
Efeu
Efeu
Kopf hoch
05.01.2021 17:12:43
Zunächst @Mayla: Danke!

Alles was der Seele und/oder dem Körper gut tut, fördert die Heilung oder lässt sie uns zumindest besser ertragen! Jeder hat hier seinen eigenen Weg. Dies kann sicherlich auch CM oder Ayurveda sein. Wie ich bereits oben schrieb, sie sollte die Schulmedizin nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Mayla spricht von innerer Ruhe und Gelassenheit. Sie zählt einige Methoden auf. Nicht jede Form der Entspannung ist jedermanns Sache. Hier gilt es einfach auszuprobieren, was der eigene Weg ist. Als christlich motivierter Mensch war es für mich das Gebet.

Mein Neckname ist auch Motto! Nicht untertauchen, liebe Blubbbbbbb, sondern

Kopf hoch
Kopf hoch
NACH OBEN