Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Nikolas37

Hallo, ich bin Katharina.

mein 3 jähriger Sohn hat seitdem er 3 Monate alt war, eine Raumforderung im Kopf. Laut den Ärzten gutartig. Aber genau wussten Sie noch nicht was es ist.

Der Wachstum wurde regelmäßig mit Ultraschall und MRT kontrolliert. Das letzte MRT hatte er im Februar und da war ersichtlich das die Raumforderung viel gewachsen ist und nun auf die Vierhügelplatte drückt. dadurch hat er Symptome, wie das nach außen Schielen des rechten Auges bekommen. Es wurde vom Neurochirurg dazu geraten, zu operieren. Dies wurde jetzt vor 1 Woche auch getan, leider konnte nur ca.40% entnommen werden und dann wurde es zur Untersuchung ins Labor geschickt. Nun habe ich vom Krankenhaus Bericht erhalten, indem steht, dass es sich um ein Tectumlipom handelt.
Leider hat keiner der Ärzte bei entlassung dazu etwas gesagt. ich dachte der Befund sei noch nicht da. Naja und online kann ich dazu nichts finden.Weiß jemand was das genau dies für eine Tumorart ist?

Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße Katharina

Es gibt bereits 3 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.