Teil 2 . Glioblastom das Ungeheuer
Das ist der nächste Teil
Vor 12 Tagen war meine Frau im Krankenhaus in Bad Reichenhall bei einer neuen MRT das Ergebnis steht noch aus . Wir hoffen auf das beste.
Vor 3 Wochen habe ich Ihre Schwester angerufen und sie gefragt warum sie sich den seit November nicht mehr gemeldet hat , ( wir haben nun Ende Mai ) sie sagt keine Zeit . Ich erzählte ihr , dass meine Frau sich erneut Operieren lassen will . Ihre Antwort darauf „ das bring ja eh nichts , die paar Tage oder Wochen die sie da länger lebt, ich würde das nicht machen „. . das hebt die Stimmung ! Eine Woche später kam dann ein Besuch von Ihr . Sie blieb zwei Nächte hier in einem Hotel in Reichenhall. Besuchte Ihre Schwester 45 Minuten. Ihre Schwester ist Sprechstundenhilfe bei einem Arzt , meinte dann ,Sie müsste ihr medizinische Fragen stellen .“ Wann war denn die letzte MRT oder die geistreiche Frage , wie ist denn das Blutbild“? Diese Fragen sind sehr menschlich und bauen ein Kranke sehr auf verabschiedete sich nicht am letzten Tag ,war einfach abgefahren . Seitdem Funkstille.
So sind wir beide allein . Ich pflege sie , koche und wasche versuche einmal am Tag wenigstens aus mit Ihr aus dem Haus zu kommen.
Seit zehn Tagen warten wir nun auf das MRT Ergebnis aus dem Krankenhaus . Die lassen sich Zeit ....... Zeit die meine Frau nicht mehr hat.
Dann heute der Befund : Der Befund ist weiter progredient, die Pat. mehr symptomatisch - eher i.S. einer dementiellen Entwicklung, keine Hemisymptomatik etc.
Soweit der ärzliche Befund , das heißt , es ist eine Fortschreitung des Tumors zu sehen sowie entwikelt sich eine Demenz,
Wir ,imeine Frau und ich machen weiter , und freuen uns über jeden neuen Tag , den wir zusammen haben . Ob wir da Biest besiegen ? wir hoffen es so sehr !!!!