www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Teilweise ein schmerzhaftes Taubheitsgefühl im rechten Arm

Teilweise ein schmerzhaftes Taubheitsgefühl im rechten Arm
lunacordis
19.07.2016 08:11:36
Hallo,

mir wurde am 07.07.16 ein Tumor im Kleinhirn entfernt. Schwindel und Motorikprobleme hatte ich schon aber war zu erwarten und weiss, dass dies vorüber geht und Reha kommt ja auch noch.
Nun habe ich aber seit zwei Tagen Schmerzen, oder eher zwischendurch (immer häufiger) ein schmerzhaftes Taubheitsgefühl im rechten Arm, vom Ellbogen ziehend zur Hand runter und ich habe Schmerzen im Ellbogen und Unterarm wenn ich meinen Arm, Handfläche nach oben, ausstrecke und weniger Kraft.
Ist das normal? Verschwindet es wieder? Oder sollte ich besser einen Arzt aufsuchen?

Danke ^^

Luna^^
lunacordis
asteri1
19.07.2016 11:21:15
Bei anhaltenden Taubheitsgefühlen würde ich immer einen Arzt aufsuchen. Ob die oben geschilderten Symptome nun tumorbedingt sind oder nicht, der Neurologe ist hier auf alle Fälle der richtige Ansprechpartner.
asteri1
Prof. Mursch
19.07.2016 23:42:03
Das sollte ein neurologisch/neurochirurgisch geschulter Arzt ansehen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
lunacordis
20.07.2016 19:33:57
Ich war heute beim Arzt und er hat Entwarnung gegeben. Dort wo operiert wurde hat nichts mit meinem Arm zu tun. Er vermutet, dass es damit was zu tun hat, dass ich einige Tage eine Kanüle im Arm hatte, da die Schmerzen und das Taubheitsgefühl genau da entstehen.
Trotzdem danke für die Antworten ^^

Luna
lunacordis
asteri1
20.07.2016 19:36:52
So oder so ähnlich fangen bei mir manchmal oberflächige Thrombosen an. Wenn die Stelle rot und warm wird und anschwillt, bitte noch mal zum Hausarzt damit. (Das wäre dann nichts dramatisches)
asteri1
susa144
23.07.2016 11:23:15
Hi, ich hatte nach der op einige zeit fokale epilepsie linksseitig. Das zeigte sich mit taubheit des linken armes und oberkörper,kältegefühl und zucken einiger finger. Allerdings hatte ich keine schmerzen. Ich bekam entsprechende medikamente die ich nach 3 mon. ausschleichen lassen musste und bis auf taubheit in 3 fingerkuppen sowie gelegentliches zittern der betroffenen finger ist alles wieder gut :-)
Lg Susanne
susa144
NACH OBEN