Hallo an alle Betroffenen,
ich möchte allen Temodal Patienten mal etwas sehr positives berichten!
Bei meiner Mutter (65j.) wurde vor 7 Jahren ein Glioblastom IV diagnostiziert. Der Tumor ist inoperabel und wurde mit Chemo + Strahlentherapie behandelt. Sie hat alles durch gemacht und sich immer von mir leiten lassen. Sie hat sich einfach nicht viel damit auseinander gesetzt . Der Tumor hat keinen großen Raum bekommen von ihr. Nach der ersten MRT Kontrolle dann der Schock, der Tumor verändert die Größe .
Unser Hausarzt hatte dann den Tip zu einem Kollegen von ihm in einer anderen Klinik zu gehen, der hätte sehr gute Erfahrungen mit Temodal gemacht.
Das ist jetzt 6,5 j. her und ich habe heute das Rezept für die 84. Behandlung mit Temodal 350 am 1. Tag und Temodal 250 für die Tage 2-5 abgegeben.
Das nimmt sie von Montag - Freitag, danach ist 3 Wochen Ruhe. Dann beginnt es von neuem.
Wir mussten bis vor 4 Monaten alle 4 Wochen zur Blutkontrolle um das Rezept zu bekommen. Jetzt nur noch alle 8 Wochen, für die Behandlung zwischen den Blutkontrollen rufe ich nur an und bestelle das Rezept per Telefon. Die Ärzte sind so zufrieden mit dem Verlauf der Krankheit, das es sowas wie ein kleiner Bonus ist für uns, weil wir so gut mitarbeiten.
MRT wird seitdem auch nur noch alle 6mon. statt alle 3mon. gemacht.
Wir hatten vor 7 Jahren die Aussage bekommen: Ihre Mutter hat evtl. noch 2j.!!!
Für uns ist Temodal ein Wundermittel!!!
Wenn ich euch jetzt noch schreibe wie ungesund meine Mutter lebt, haltet ihr mich wahrscheinlich für irre. Sie raucht, isst sehr gerne Fleisch und kein Gemüse, trinkt auch abends ihren Rotwein.
Was ich bisher an ihr feststellen musste, sie verändert sich langsam vom Wesen. Sie ist nicht mehr so spontan wie früher und mag nicht mehr zu viele Menschen um sich herum. Da sie kein Auto mehr fahren darf , ist sie auf meine Schwester und mich angewiesen, was einkaufen etc. angeht. Alles andere erledigt sie allein, ihren Haushalt etc. Sie wohnt noch allein und möchte es auch solange es irgendwie geht.
Ich hoffe ich konnte euch mit unseren WIRKLICH positiven Erfahrungen mit Temodal, ein wenig Hoffnung geben.
Mit vielen guten Wünschen
Heidi69