Liebe Forum Gemeinde,
Es geht um meinen Mann:
72 Jahre, Glioblastom rechts parietal, operiert im September 2023, behandelt nach STUPP. Schon nach der low Dosis hat bei ihm starker Juckreiz angefangen. In der Behandlungspause ist dieser verschwunden, nach den ersten zwei 5/23 Dosen 270 mg war dieser auch wieder da, schlimm - aber erträglich. Nun wurde im März 2023 die Dosis auf 370 mg erhöht und da begann für ihn furchtbare Tage mit starken Juckreiz mit Quaddelbildung am Rumpf, Beinen und Armen. Der Juckreiz begann 2 Tage nach Ende der Einnahme und dauert ca. 4 Tage. Die Klinik wurde angeschrieben, hat sich aber nicht gemeldet. Bei den vorherigen Hinweisen mit den Juckreiz war man verhalten, wahrscheinlich trockene Haut etc. Diese behandeln wir jedoch von Anfang gut mit Urea, Aloe etc… hat von euch jemand eine Ahnung wie man dieses Problem angehen könnte? Am Donnerstag folgt die nächste chemo und ich wäre gern gewappnet. Ansonsten geht es meinen Mann gut, seit der höheren Chemo empfinde ich ihn als bisschen Reduzierter und brauchte länger bis er wieder fitter wurde. Beste Grüße an euch alle