www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Temodal und Caelix bei Glioblastom

Temodal und Caelix bei Glioblastom
Marion[a]
31.01.2003 11:27:43
Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, zu der Kombination Temodal und Caelix bei Glioblastomen. Seit gestern wissen wir, dass der Tumor (Glioblastom) meines Mannes
wieder etwas gewachsen ist, seit der 3. Op vergangenen November.
Seitdem wurden 2 Blöcke Chemo mit Carboplatin und Ethoposid verabreicht und nachdem das nicht das gewünschte gebracht hat, wollen die Onkologen nichts weiter versuchen!!!!!!!
Ich will aber nicht so einfach aufgeben, vor allem da mein Mann vorher noch keinerlei andere Chemotherapien erhalten hat.
Angeblich zeigt die Kombination Temodal und Caelix aber ein hohes Ansprechen bei Gliolastomen (ca. 50 %). Wer weiss was darüber (hat es vielleicht selbst so verabreicht bekommen)? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
wir sind so verzwefelt, weil mein Mann gestern das rechte Bein gar nicht mehr bewegen konnte und auch ganz schlecht gesprochen hat. Uns läuft die Zeit davon!!!!!
Marion[a]
Diana[a]
31.01.2003 12:45:41
Mein Vater bekommt diese Kombination. Er bekommt alle 4 Wochen eine Infusion mit Caelix und dann 3 Wochen Temoziolomid (jeweils die Wochenenden sind frei). Bis jetzt verträgt er sie sehr gut. Ihr solltet aber darauf achten, Medikamente gegen die Übelkeit zur Hand zur haben bzw. vorbeugend nehmen. Übrigens geniesst mein Vater gerade das tolle Klima der Kanaren. Sprecht am besten alles mit Eurem Onkologen durch und ich wünsche Euch alles Gute!!! Diana
Diana[a]
Marion[a]
31.01.2003 16:36:03
Hallo Diana,
danke für die Info. Wie lange nimmt Dein Vater schon diese Kombination und hat er auch ein Glioblastom? Ist bei Deinem Vater ein Tumorrest vorhanden und sind unter dieser Behandlung schon Erfolge auf den Kernspint-Bildern zu sehen gewesen.
Das mit den Kanaren hört sich gut an, wir könnten auch dringend Urlaub gebrauchen.
Seit Juli steht bei uns die Welt Kopf.
Viele Grüße
Marion
Marion[a]
Diana[a]
02.02.2003 17:11:02
Mein Vater hat ein Glioblastom seit April 2002. Seit dem ersten Rezidiv im September bekommt er diese Kombination und wurde wärenddessen auch zum zweitenmal operiert. Danach nochmals bestrahlt. Zur Zeit sind keine Tumorreste nachweisbar. Es sind noch 3 weitere Zyklen bis April geplant. Ich kann Dich gut verstehen wenn Du sagst "Die Welt steht Kopf", denn genauso sieht es bei uns auch aus. Mein Dad hat sich heute auch aus dem Urlaub gemeldet. Es geht ihm sehr gut (trotz durchgehender Chemo) und ich denke er wird dort auch eine Menge neuer Kraft schöpfen können. Alles Gute für Euch und einen schönen Sonntag noch! Diana
Diana[a]
Marion[a]
03.02.2003 14:55:50
Hallo Diana,
danke für die Infos. Wir hoffen, dass diese Woche dann die Chemo bei meinem Mann anfängt. Immerhin haben wir schon seit 09/00 mit diesem Ding zu kämpfen.
Alles Gute für Euch und ich hoffe, dass es Deinem Vater weiterhin so gut geht.
Marion
Marion[a]
NACH OBEN