Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Annegret

Mein Mann macht jetzt seinen 2. 5-Tage-Zyklus Temodal. Er nimmt auch Weihrauch. Jetzt überlege ich, ob er auch während Temodal Weihrauch nehmen sollte? Wie habt ihr das gemacht?
LG Annegret

Lilyfee

Hi Annegret,

sicher sollte er es nehmen. Ich nehme, während der Chemo auch 15 Kapseln a 400mg.
LG lily

Annegret

Vielen Dank Lilyfee,
ich wusste es einfach nicht mehr! Und er selbst auch nicht.
LG Annegret

pschnecke

Meine Mama nimmt alle alternativen Medikamente waehrend der Chemo.
Auch den Weihrauch.

antje0077

.....und Feuer was Weinrauch?....mache momentan auch eine Chemotherapie mit temodal

antje0077

Fuer was....sollte das heissen

Harry1962

Hallo Annegret,

er sollte es ruhig nehmen, da macht man nichts falsch.

LG

Harry

Lilyfee

Ein kurzer Auszug....

Weihrauch - Pulver
Um bei der Behandlung von Ödemen auf Kortison verzichten zu können, wurde an mehreren Universi- tätskliniken eine Zubereitung aus der indischen Weihrauchpflanze ‘Boswellia serrata’ und aus der afrikanischen Weihrauchpflanze ‘Boswellia carterii‘ an Patienten mit Hirntumoren überprüft. Aus der indischen Ayurveda-Medizin ist bekannt, dass bestimmte Wirkstoffe im Weihrauch Ödeme und entzündlichen Gewebeschwellungen abbauen und verhindern. Diese Wirkung konnte inzwischen auch in Studien bei der Behandlung von Hirnödemen bestätigt werden. Beschwerden wie Kopfschmerzen, Lähmungen, Sprachstörungen oder andere Be- schwerden lassen sich oft schon nach kurzer Zeit mindern oder beseitigen.

Auch bei der Chemo können Ödeme entstehen, weil diese ja auch auf das Gehirn wirkt :-))

Hoffe ich konnte dir helfen liebe Antje :)

Harry1962

Lilyfee das hast Du sehr gut erklärt.

antje0077

Lieben Dank...wo bekomm ich das ?

Fifty2106

Tumore rufen Entzündungen hervor. Weihrauch ist ein Entzündungshemmer. Fazit: Macht weiter mit Weihrauch, möglichst eine hohe Dosis (1 g. Weihrauch = 80% Borselia-Säure), 3 x Täglich.

Fifty2106

Wo man das bekommt?
Entweder bei einem anthroposophischen Arzt oder beim Kräuterhaus St. Bernhard in Deutschland (googeln) Allerdings ist der Weihrauch aus dem Kräuterhaus schwach. Da benötigt man 3 x 3 Tabletten im Tag.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.