www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Temozolomid 7/ on/off und Bevacizumab

Temozolomid 7/ on/off und Bevacizumab
Lara
04.02.2014 14:13:56
Ich bin so glücklich. Der Tumor ist kleiner geworden. Nach Umstellung Temodalchema im Dezember und 3 mal Avastin.

Liebe Grüße
Lara
Lara
Irmhelm
04.02.2014 14:23:07
Herzlichen Glückwunsch, wünsche Euch weiterhin guten Erfolg. Tut gut, so etwas zu hören,
LG
Irmhelm
Irmhelm
Felsquellwasser
04.02.2014 14:33:22
danke liebe lara
es ist so wichtig
gute Erlebnisse und Verläufe zu posten
lG
Felsqullwasser
Felsquellwasser
tinchen
04.02.2014 19:30:52
Liebe Lara,

ich freue mich mit Euch:):)

Ganz liebe Grüße
tinchen
tinchen
gramyo
04.02.2014 20:26:20
Liebe Lara und Mann und eure Kinder,

das ist ja einfach wirklich soooo eine schöne Nachricht. Genießt euer Leben miteinander. Ich hoffe von ganzem Herzen , dass der Tumor noch kleiner wird.
Gerne würde ich dafür einen "Zaubertrank" brauen wie die Grammy von der Gummibärenbande.

Liebe Grüße und weiter so
denkt sehr glücklich Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
Karimui
05.02.2014 10:04:14
Liebe Lara
Deine Mitteilung freut mich sehr - wie schön hier sowas zu lesen zu dürfen.
Euch wünsche ich weiterhin alles Gute
Karimui
Karimui
Andrea 1
05.02.2014 14:23:57
Dankeschön Lara!!!
Tolle Nachricht und wie hier schon geschrieben wurde, es ist sehr sehr wichtig, dass man auch gute Nachrichten hier zu lesen bekommt!!!

Also liebe Lara...bitte weiter so und alles Liebe für euch!!!
wünscht euch Andrea :-)
Andrea 1
MZ154
07.02.2014 20:49:39
Hallo,
es freut mich, wenn Behandlungen ansprechen und eine "Heilung" auf Zeit erfolgt.
Bei meiner Frau war leider keine Behandlung erfolgreich... weder Bestrahlung, noch Chemo noch Avastin.
Leider hatten wir einen nervenaufreibenden Kampf mit unserer Krankenkasse wegen der Zulassung von Avastin. Dieser kostete uns geschlagene 4,5 Monate ! !
Meine Frau verstarb daraufhin vor fünf Monaten .....
So sieht die negative Seite dieser Krankheit ' Glioblastom Multiforme IV ' aus.
MZ154
Lara
07.02.2014 21:08:06
Lieber MZ154,

Es tut mir sehr leid, dass ihr so viel Pech mit der Krankenkasse hattet. So was dürfte es eigentlich nicht geben. Wieso ging es bei uns so schnell. Eine Rückfrage der Krankenkasse dann med. Dienst und innerhalb von einem Tag genehmigt. Ich würde gerne wissen wie man so etwas ändern kann.
Da müssen wir ganz viel Glück gehabt haben. Vielleicht waren alle kurz vor Weihnachten so großzügig. Wir sind auch nur gesetzlich versichert.
Ich weiß, das es nur eine Heilung auf Zeit ist. Momentales Ziel ist ein Urlaub zu Pfingsten mit der Familie.
Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich kann mir die Zeit danach noch nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Lara
Lara
MZ154
01.03.2014 11:15:42
Hallo Lara,
nun.. damals war Bevacizumab für die Glioblastomtherapie in Deutschland noch nicht zugelassen (eine Zulassung steht auch derzeit in den Sternen) und befand sich in der Testphase II.
Nur nach sehr großem Druck akzeptierte die Krankenkasse (TK) unsere Bitte auf Genehmigung. Dabei hätte die TK in solchen Fällen durchaus die Möglichkeit gehabt, unabhängig von der allg. Zulassung personenbezogen das Medikament zu bewilligen!
Es macht mich nur traurig, dass selbst die Menschen, die dass damals bei der TK entscheiden hätten können, den Blick für die Realität verloren zu haben scheinen...
P.s.
Aber machen wir uns nichts vor...
Unser Leben wird eh von Außen derart manipuliert (Umweltbelastete Nahrung, wissentliche profitorientierte Futtermittelvergiftungen usw.) dass wir uns automatisch dezimieren werden...
Und keiner will es von den verantwortlichen zugeben! Die Politik unterstützt es sogar noch und für die Behandlung der Folgeschäden am Menschen darf der Mensch sogar noch selber zahlen .. weil die Krankenkassen mal wieder nicht mit den Geldern auskommen.
Mich ko... es an !
MZ154
MZ154
01.03.2014 11:32:10
Lara, ich freue mich für Dich/Euch ganz besonders....
LG
MZ154
MZ154
02.03.2014 13:27:35
Hallo und guten Tag
MZ154
NACH OBEN