Lieber Arjen,
dein Arzt hat Recht und ich stimme Uli auf jeden Fall zu, auf jeden Fall Temodal zu nehmen. Es gibt keine Alternative dazu (zumindest keine die ich kenne) und das wird wohl jedem Hirntumor-Patienten verschrieben.Ich würde es auf jeden Fall nehmen.
Eine Info wegen Weihrauch hatte ich dir bereits in einem anderen Thema ((Weihrauch H15 + Temodal) geschrieben - auch ich würde es mit wie Uli schreibt, mit meinem Doc/Onkologen mal besprechen.
Eine weitere Alternative ist auf jeden Fall Methadon, D,L. Das wirkt laut Aussage von Frau Dr. Friesen zusammen mit dem Temodal am besten. Es muß aber mit Haloperidol eingeschlichen werden. Auch Dr.Hilscher kann dir da näheres dazu sagen.
Mein Mann nimmt zum Temodal seit Januar 2015 Methadon und sein Tumor ist gottseidank stabil.
Als "Nebenwirkungen" sehe ich Verstopfung, die aber mit Macrogol in den Griff zu bekommen ist. Und es kann auch müde machen.
Aber es ist unser Mittel der Wahl und ich könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen !
Wenn das evtl. für dich eine Möglichkeit ist und du mit den beiden Doc's Kontakt aufnehmen möchtest, schreib mir per PN.
Es reicht eigentlich telefonisch. Brauchst nicht extra dahin fahren. Nähere Infos (Adresse, Tel.) gebe ich dir gern. Du kannst auch unter:
forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/methadon-10978.html weitere Infos nachlesen.
Würde mich freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Lieben Gruß
Smarty
LG Smarty
**************************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal. MRT's sind stabil !