www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Temozolomiddosis zu hoch? Blutwerte normal! Kontroll-MRT?

Temozolomiddosis zu hoch? Blutwerte normal! Kontroll-MRT?
junapeli
19.11.2012 09:45:10
Meine Papa hat seit 08 die Diagnose Glioblastom multiforme im re Thalamus. Er ist inoperabel auf Grund der Lokalisation? Bis zum 1. Chemozyclus nach der Radiochemotherapie ging es ihm eigentlich noch ganz gut.Nun hat er diesen hinter sich und sein Allgemeinzustand hat rapide angebaut.Wir zweifeln mittlerweile an der verabreichten Dosis. Er hat täglich 300 mg Temozolomid über 5 Tage genommen.Mein Papi ist 179cm groß bei 74,5 kg. Die im Forum beschriebenen Nebenwirkungen sind bei ihm so stark gewesen, das er ins Krankenhaus musste und parenteral ernährt wurde. Zweitens ist mir die ganze Zeit völlig unklar, warum alle Blutwerte (auch nach Temozolomid) im Normbereich liegen.Vielleicht kann mir jemand etwas dazu erklären. Auch wurde seit Behandlungsbeginn kein KontrollMRT veranlasst. Erst nach dem nächsten Zyclus. das Macht uns große Probleme. Parallel zur Therapie begleitet eine HP ihn mit der Cell-Symbiose-Therapie und hätte schon seit längerem gerne ein KontrollMRT.
Er kämpft weiter. Geht mit mir täglich in den Wald.Versucht sogar einige Meter zu Joggen. Einfach ein Kämpfer.
junapeli
Jörg66
19.11.2012 15:55:41
Hallo Junapeli,

bin selbst Betroffener (allerdings Oligoastrozytom III, rechts temporal) und habe meine sechsmonatige Chemo 5Tage on/23Tage off am 24.07.2012 abgeschlossen. Bin 46Jahre alt, 171 cm groß und wiege 76 kg. Ich habe den 1.Zyklus mit 250 mg begonnen.(Verträglichkeitstest) und bis zum Ende des 6.Zyklus dann 370 mg eingenommen. Habe es gut vertragen. Es gibt eine Formel nach der die Dosis berechnet werden kann.
Hier der Link:

http://www.cato.eu/de/koerperoberflaeche.html

Trotzdem ist hier der Onkologe im Zusammenspiel mit dem Neurochirurgen gefragt. Diese Dois wurde für meinen Typ Tumor und sonstiger Laborwerte berechnet. Bitte meine Aussage nicht verallgemeinern. Wünsch euch weiterhin viel Kraft und Glück.

Viele Grüße Jörg
Jörg66
NACH OBEN