www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Temperatur nach op und Eiterblasen

Temperatur nach op und Eiterblasen
Cin
26.06.2015 19:15:16
Hallo ihr LIeben,
mir wurden Mitte März zwei Keilbeinmeningeome entfernt. Seit der op schon, habe ich jeden Tag eine erhöhte Temperatur. Zwischen 37,5 und 38 Grad. Außerdem ist vor ca. drei Wochen auf der Narbe (an der Schläfe) Eiter ausgetreten. Danach war es wieder gut und auch bei dem Nachsorgetermin letzte Woche sagte man mir das alles Ok wäre. Man hat mir ein Antibiotikum verschrieben, was eine eventuelle Entzündung vertreiben sollte. Dieses Antibiotikum habe ich brav 7 Tage durchgenommen. Temperatur ist so geblieben. Dieses Woche hat sich wieder (an einer anderen Stelle auf der Narbe allerdings) wieder eine Eiterblase gebildet, die gestern geplatzt ist. Also bin ich heute wieder in die Klinik (Heidelberg) gefahren. Blut wurde mir abgenommen, keine Entzünungswert. Man sagte mir, sie können da nichts machen und ich bräuchte auch kein Antibiotikum mehr, da keine Entzündung im Blut nachweisbar wäre. Der Arzt sagte mir, das Eiter nie was gutes wäre, er aber auch nicht wüsste woher es kommt. Ich solle in die Notaufnahme, wenn das noch mal passieren würde, damit sie den Eiter sehen könnten. Ein MRT nach der op habe ich auch schon gemacht. Dort sieht man auch nur Narbengewebe durch die op. Hausarzt und andere diverse Ärzte sind auch ratlos, was die erhöhte Temperatur angeht. Hat jemand von euch vielleicht auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder sowas ähnliches gehört?! Ich bin etwas verunsichert, da die Temperatur unangenehm ist, auch wenn sie nicht hoch ist und diese Eiterblasen tun auch extrem weh.
Liebe Grüße Cin
Cin
Dana
26.06.2015 21:09:13
Hallo Cin,
ich hatte auch nach den Bügelschnitten (2x) an der Narbe solche Stellen. Bekam dafür eine antibiotische Salbe verschrieben und der Schmerz war am 2. Tag jeweils weg und die "Buckel" verschwanden. Oft sind die Fäden die Ursache, 2x wurde auch ein äußerlicher Faden vergessen. Vielleicht lässt du die Narbe noch einmal genau (mit Lupe) anschauen.
Liebe Grüße
Dana
Dana
Cin
27.06.2015 20:24:25
Hi Dana,
die Narbe hat er sich ganz genau angeschaut und sie sieht im grossen und ganzen auch ganz gut aus. Außer eben, diese Blasen die sich von heute auf morgen bilden. Ich werden jetzt wohl erstmal abwarten müssen und wieder hinfahren, wenn sie was neues bildet :(
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich bin so froh, daß es dieses Forum gibt!
Liebe Grüße Cin
Cin
zo rac
02.08.2015 22:59:32
Mein Mann hatte keine Entzündungswerte im Blut und musste nun seine Schädelplatte hergeben - wegen eines Eiterbläschens, dort wo ein Faden vergessen wurde, es sah nach "nichts" aus.
Pass ja auf dich auf
zo rac
Cin
25.09.2015 08:29:08
Hallo Zorac,

ich war länger nicht mehr im Forum und habe deinen Beitrag erst eben gelesen. Danke erst mal für deine Antwort.

Wie hat es sich denen bei deinem Mann bemerkbar gemacht, das da was nicht stimmt!? Bzw. wie haben sie das dann festgestellt!?

Ich hatte zwar nur die zwei Eiterbläschen, aber ich habe immer noch (die OP ist ja jetzt "schon" sechs Monate her) immer noch eine erhöhte Temperatur und seit ein paar Tagen hat sich unter der Haut, neben der Narbe so was wie eine kleine Beule gebildet.
LG Cin
Cin
zo rac
29.09.2015 17:35:49
Cin - hast eine Mail
zo rac
NACH OBEN