www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Temsirolimus

Temsirolimus
Aluka
24.11.2019 17:32:11
Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Erfahrungen zur Behandlung mit Temsirolimus. Nimmt wer an der N2M2 Studie Teil?
Danke für alle Antworten!
Aluka
geoman
25.11.2019 17:12:13
Ich habe nur dies aus Heidelberg gefunden:
... Behandlung des metastasierten Nierenzellkarzinoms...
https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/chirurgische-klinik-zentrum/urologische-klinik/forschung/klinische-studien/nierenzellkrebs/die-temsirolimusr-studie
Bin selbst nicht mit N2M2 behandelt worden und auch kein Medizienexperte, aber vllt. kannst Du auch etwas über Google finden.
LG Geoman
geoman
Kiboko
26.11.2019 14:13:23
Mein Mann hat an der N2M2 Studie von April bis September 2019 teilgenommen. Was möchtest du wissen?
LG Kiboko
Kiboko
Aluka
26.11.2019 21:31:47
Hallo Kiboko,
ich hoffe, es geht deinem Mann gut und er hat die Behandlung gut
verkraftet. Ich habe furchtbare Angst vor den Nebenwirkungen und
den Folgen. Mir ist aber auch klar, dass es eine Behandlung geben muss.
Vor allem frage ich mich, was nach dem Absetzen der Infusion (nach einem halben Jahr) geschehen wird. Wie geht es bei euch jetzt weiter?
Liebe Grüße
Aluka
Aluka
Kiboko
26.11.2019 22:06:37
Hallo Aluka,
Bei N2M2 sind ja ganz unterschiedliche Medikamente im Rennen - je nachdem ob passende Biomarker gefunden werden oder nicht. Die haben auch ganz unterschiedliche Nebenwirkungen. Bei meinem Mann wurde leider nichts passendes gefunden, so dass er in die Los-Gruppe gekommen ist. Er hat schließlich APG101 bekommen. Das hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Leider war das letzte MRT nicht in Ordnung, so dass die Studie kurz vor dem regulären Ende abgebrochen wurde.
LG Kiboko
Kiboko
seher
05.04.2020 15:24:57
Hallo Aluka,
ich bin auch neu hier.
Deine Frage ist schon eine weile her. Bekommst du Temsirolimus jetzt?
am 03.03.2020 wurde mein mann (53 Jahre alt) operiert. die Ärztin hat uns N2M2 Studie empfohlen, morgen fängt er seine Therapie mit Temsirolimus und Bestrahlung an.
Sehen wir mal, wie es weitergehen wird.
LG
Seher
seher
NACH OBEN