Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

MaNi

Am Mittwoch, 18.01.2017 wird ein Beitrag zu Methadon bei PlusMinus um 21.45 Uhr in der ARD gesendet.

alma

Danke für den Tipp.
Und in der Berliner Zeitung ist ein Artikel: Krebstherapie. Die Hoffnung ruht auf Cannabis.
Eher kritisch als empfehlend.

Kerzenschein

Hallo!

Bei meiner Ehefrau wurde vor 1/2 Jahr ein Glioblastom fast vollständig entfernt. Habe von Anfang an Canabis/ Sativex gegeben.

Aktuelles MRT von vor 2 Wochen: Kein Tumorwachstum zu sehen!

Wünsche Euch alles Gute!

Kerzenschein

Nachtrag: Auch das Wohlbefinden meiner lieben Frau ist sehr gut.

Nicht umsonst kiffen manche Leute gern ;-)

jancito

Habt Ihr ausser Cannabis noch etwas gemacht?

Kerzenschein

Hallo!

Meine Frau hatte 5 Monate lang ein 5x4x4 Glio sehr nah am Hirnstamm.
Eine OP schien ausgeschlossen. Meine liebe Frau bekam Bestrahlung + Temozolomid. Nach 5 Monaten wurde der Tumor in der INI v. Prof. Samii senior dann entfernt. Danach bekam meine Frau nur noch Temozolomid,
Sativexspray (auf Brot gesprüht, läßt es sich gut schlucken. Besser als unter den Gaumen in den Mund sprühen!) und Vitamin D3 (Alfacalcidol; jeden Tag/ Blutwerte v. Onkologen regelmäßig prüfen lassen).

Auf Empfehlung unserer Naturheilärztin während der Chemo noch zusätzlich Zink, Selen und Vitamin C.

Kerzenschein

Vitamin D3 soll als Therapiebegleitung gut sein. Bei Hirntumorpatienten ist wohl des öfteren ein niedriger Vitamin D Spiegel festgestellt worden.

Bezüglich Abhängigkeit v. Cannabis ist zu sagen, das es aus meiner Sicht für einen erwachsenen Menschen eine untergeordnete Rolle spielt.
Nicht schlimmer als Alkohol.....und bei dem Krankheitsbild sowieso.....

Nachtrag: Während der Tumorphase bekam meine Frau natürlich reichlich Cortison und Weihrauchkapseln.....

jancito

Danke Dir, Kerzenschein, für die ausführliche Antwort meiner Frage! Weiterhin alles Gute Deiner Frau!

Aziraphale

Abhängigkeit? Es gibt keine physische Abhängigkeit von Cannabis. Psychisch kann man von so ziemlich allem abhängig werden...

biggyi

Der für heute geplante Beitrag zu Methadon in der ARD Sendung "plusminus" wird wohl verschoben, weil ein Beitrag zu Trump gesendet werden soll… :-/

Doyle

Danke biggyi,

schade, weil aktuell vllt. relevant (Glio-Progress) und wir morgen da aktiv werden woll(t)en....

Alles Gute!

alma

Ich habe es mir angesehen. Methadon war nicht dabei. Trump aber auch nicht. Hätte ich auch blöd gefunden, Trump statt Methadon.

TumorP

Google - Plus Minus - Methadon - eingeben, dann erscheint unter Plus Minus mit dem Datum von gestern ein kurzer Bericht mit dem Hinweis auf Ulm...
Gesendet wurde nichts. Werde das Thema auch weiter verfolgen.
Schönen Tag
TumorP

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.