www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Themensammlung zu Würzburg

Themensammlung zu Würzburg
frida88
14.03.2018 16:28:09
Hallo, ich brauche eure Hilfe!
Am 21.04.2018 werde ich ein bißchen über meinen Verlauf erzählen - da aber meine Diagnosestellung und die nachfolgende Therapie schon "uralt" sind, kann ich darüber wenig interessantes sagen. Da ich manchmal (je nach Geisteszustand, ich hoffe ich bin nicht allzu aufgeregt) nicht spontan reagieren kann, möchte ich mich ein wenig auf Fragen der Zuhörer vorbereiten. Ist jemand von euch schon einmal bei einem Hirntumor-Informationstag dabei gewesen? Was wollen die Zuhörer denn im Allgemeinen wissen?
Ich kann meine alten Daten von Diagnostik und Therapie wieder heraussuchen, die liegen sicher noch irgendwo herum. Und sonst noch?
Vielen Dank schon mal für Vorschläge!
frida88
Angela
15.03.2018 19:14:49
Hallo Frida88,
es ist wunderbar, dass Du bereit bist, über Deinen Krankheits- und Heilungsverlauf zu berichten, das wird allen Betroffenen Mut machen. Die Teilnehmer werden dankbar sein und haben ganz sicher Verständnis dafür, wenn Du nicht alle Fragen spontan beantworten kannst. Die Moderatoren werden Dich unterstützen.
Jeder wünscht sich einen langen und guten Verlauf und erhofft sich ein paar Tipps von Dir. Mach Dir doch ein paar Spickzettel, sie werden Dir Sicherheit geben.

Ich kann nicht nach Würzburg kommen und würde gerne wissen

-wie sich das Glioblastom bemerkt gemacht hat,
-seine Lage und Größe,
-welche schulmedizinischen Behandlungen durchgeführt wurden (Op, RCT, Temozolomid nach Stupp, Anzahl der Zyklen...),
-was Du neben den schulmedizinischen Maßnahmen selbst gemacht hast,
-was nach Deiner Meinung den guten Verlauf gefördert hat (Ernährung, Sport, Änderungen der Lebensweise, Unterstützung durch Angehörige...)

Sicher haben die Teilnehmer noch weitere Fragen. Wenn Du sie nicht gleich alle beantworten kannst, biete doch eine Nachricht hier im Forum an.

Viel Erfolg und weiterhin alles Gute wünscht Dir
Angela
Angela
NACH OBEN