Wenn nichts mehr hilft, ist es dann zu spät für weitere Behandlungen
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Wenn nichts mehr hilft, ist es dann zu spät für weitere Behandlungen
Hallo liebe Asta,
Technisch gesehen, wechselt man irgendwann von kurativen Ansatz zum Palliativen.
Obgleich beim Glioblastom ein heilender Ansatz ohnehin nicht bei vielen Patienten tatsächlich greift und der Anspruch auf Heilung nicht wirklich besteht,
Zumindest war dies braunsten Gesprächen mit Ärzten immer klar. Kein Anspruch auf Heilung, aber der Versuch Zeit bei möglichst guter Lebensqualität zu gewinnen.
Wir stehen inzwischen vor der Frage, wieviel Nebenwirkung kann man ertragen, wieviel Wirkung ist überhaupt erkennbar...
Irgendwann ist man dann vielleicht doch soweit, dass Lebensqualität nicht mit Quantität verwechselt werden darf.
Im Bereich der Palliativen Medizin gibt es dann immer noch Möglichkeiten, das Leben erträglich zu halten
Herzliche Grüße von Dirlis
Es ist nie zu spät um sein leben zu kämpfen,Hoffnung bis zum geht nicht mehr zu haben und positiv zu denken!ich würde alles versuchen was nur geht!bei dem einen hilft das bei dem anderen nicht!es gibt genug Leute die auch lange mit dieser Krankheit leben.
Ich wünschte mir mehr positive Berichte und Antworten im Forum!
Lg an alle die sich nicht aufgeben!
Ja, es ist nicht einfach.Ein Tag fast am Ende und am nächsten schöpft man wieder Hoffnung. Sie wollten noch irgend eine Chemo machen, die nicht überall zugelassen ist. Selbst will er keine mehr. Wir versuchen mit gesunder Nahrung und alternativen Mitteln noch etwas zu machen. Natürlich sind jetzt 4 mal täglich Schmerztabletten, zum Abschwellen etwas , etwas für die Anfälle. Ist eben ganz schön viel. Bin im Moment zu Hause, da er nicht mehr allein bleiben kann.Keine Ahnung wie das alles weitergeht und wenn man ehrlich ist will man es auch gar nicht richtig wissen. Er soll nur nicht so leiden. LG Asta
Liebe Asta, nicht aufhören zu kämpfen!!!! Das ist das was unsere Familie gemeinsam mit meinem Sohn tut und wir alle hoffen, hoffen und kämpfen!!!
LG Kämpferherz
Dankeschön, Meine Kinder schreiben mir gerade von einer chinesischen Wurzel die Krebs heilen soll. Muß erst mal lesen darüber. Man versucht echt alles. Alles Liebe euch auch Asta
Hallo, ich bins wieder, meiner Tochter hat über eine Bekannte von den Nahrungsergänzungsmitteln von Life plus erfahren. Irgendwie soll mein Mann Brainformula, 3 Kapseln Astragalwurzel und Omegold Kapseln 7 Stück nehmen. Ich weiß auch nicht, Ergänzung hin oder her, aber jeder preist seine Produkte an. Kennt das jemand und hat vielleicht persönliche Erfahrrungen.LG Asta
Hallo Asta,
also ich wäre da auch skeptisch. Wenn man so ein Produkt nimmt, sollte man wissen, was es enthält, wie die Substanz wirkt, welche Nebenwirkungen sie haben kann und ob es Untersuchungen (Studien) zum therapeutischen Nutzen gibt. Wenn ihr ergänzend etwas tun wollt, würde ich mich an eurer Stelle lieber an die naturheilkundlich-onkologische Medizin wenden. Die haben durch die Patienten Erfahrungen mit den Mitteln, die sie empfehlen.
LG, Alma.
Liebe Alme, danke, das werden wir auch erst mal machen. Jeder sagt seine Mittel sind gut und da hat man auch schon einiges probiert.LG Asta
Hallo zusammen,
www.komplementaermethoden.de könnte ggf. auch eine Hilfestellung bieten. Ich wünsche uns allen viel Glück, Kraft und Hoffnung.
LG, Linus
Danke Linus, wird da gleich noch mal nachlesen. alles Gute Asta
Also hab da jetzt nachgelesen. Wird ja eigentlich alles schlecht geredet. Außer OP, Chemo und Bestrahlung. Nur hat leider bei meinen und sicher auch bei vielen anderen auch nur kurze Zeit Ruhe gebracht. Die Ärzte selbst sagen jetzt zu uns, eigentlich hat es nur eine kleine Pause gebracht, Noch eine Chemo, unnötige Schmerzen sollte sich mein Mann nicht mehr aufladen. Die Chemo hat überhaupt langfristig nichts gebracht.Vielleicht haben viele andere Behandlungen keine wissenschaftliche Nachweise, aber die Medizin ist auch bei vielen schweren Krankheiten machtlos und Geld verdienen alle und nicht zu knapp. Man hat einfach nur Wut, Ich mußte mir auch mal Luft machen. Meinen Mann wurde sogar nach der 3. OP Chemo in den Kopf gesetzt.Jetzt wollten sie noch irgendeine Chemo ausprobieren, die nicht überall zugerlassen ist,Morgen wird er uns mehr darüber berichten.aber wir lehnen ab, Für seine Lebensqualität ist es besser hat ein anderer Onkologe,Kollege,zu uns also sehen wir mal.LG Asta